Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe!!! Blue-Screen 0xD1

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit kommt bei mir immer wieder ein STOP-Bluescreen mit folgendem Inhalt
STOP: 0x0...D1 (0x25DDF634, 0x0....2, 0x0...01, 0x85C4A018)

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Der Bluescreen kommt immer wenn ich den Cisco VPN Client starte. Allerdings muss ich dafür immer meine GDATA Firewall ausschalten, vllt liegt es auch daran.

Des Weiteren kommt seit einiger Zeit eine Fehlermeldung (kein Bluescreen) vom Atheros Utility Client, dass das Programm geschlossen werden muss. Begründung: 'Anweisung 0x77e81057 verweist auf Speicher 0x0...1. Der Vorgang read konnte nicht ausgeführt werden.'Mich hat das bisher nicht gestört, da trotzdem alles funktioniert hat, aber ich dachte nun, dass es vllt in Zusammenhang mit obigem Problem steht.

Ich hab vor ca. 1 Jahr eine neue HDD eingebaut und musste dann natürlich alles neu installieren, vllt ist da auch was mit den Treibern schief gelaufen, wobei ich die Probleme erst habe, seit ich diesen VPN Client nutze.

Einen RAM Test hab ich schon gemacht, da kamen keine Fehler...

Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar!! Bitte um verständliche Erklärung, weil ich nicht viel Ahnung von Computern habe!!   ::)

Vielen Dank im Voraus  :)


Mein Computer-System: Windows XP, früher allerdings Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Hilfe!!! Blue-Screen 0xD1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bitte diesen Thread durchlesen. Vielleicht ist eine Lösung für dich dabei?

C.


« Von Extern auf PC zugreifenPC nur mit Tastatur aus dem Standby aufwecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...