Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Audiospur einer DVD speichern?

Hallo,

ich möchte gerne die Audiospur einer Musik DVD auf die Festplatte speichern (evtl. als MP3) um sie am PC als Musik abspielen zu können, oder evtl. auch auf CD zu brennen.
Es handelt sich natürlich um eine nicht kopiergeschützte DVD. Ich habe mal gehört, daß es mit dem Nero Wave Editor geht. Allerdings steige ich da nicht so ganz durch bzw. habe diese Funktion nicht gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Gruß
Thadeus



Antworten zu Wie kann ich die Audiospur einer DVD speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wundertool "Format-Factory" (DVD auswählen, dann ->all to mp3) müsste gehen.......
Format-Factory

C.

Hallo,

danke für Deinen Tipp. Ich habe es mir runtergeladen, aber leider finde ich diese Option DVD -> MP3 nicht. Vielleicht kannst Du mir da nochmal helfen.

Viele Grüße
Thadeus

Du musst die *.VOB Datei aus welcher du die Audiospur Konvertieren willst anklicken und dann auf MP3 stellen. Ich Kenne dieses Programm nicht aber ich denke, dass es gnau so funktioniert wie bei Super 2009.
Die gesamte DVD kann mann nicht konvertieren da ja auch anderes Sachen drauf sind.
 

Also, ich blicke da wirklich nicht ganz durch. Ich finde ja in dem Programm gar nicht die Option DVD->MP3. CD->MP3 gibt es, aber leider nicht DVD->MP3.
Oder übersehe ich da etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google mal  MediaCoder damit hab ich dies immer gemacht.   http://www.chip.de/downloads/MediaCoder_21642588.html

« Letzte Änderung: 22.03.09, 11:49:23 von experimenteur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich finde ja in dem Programm gar nicht die Option DVD->MP3.
Du sollst ja auch nur die DVD, auf der deine gewünschten Daten sind, als Quelle auswählen.
Also: Audio->alle zu mp3->Datei hinzufügen-> dein DVD-Laufwerk mit eingelegter DVD auswählen, OK->Starten. Zuvor noch den Ziel-Ordner bestimmen (FF-Output ist voreingestellt, läßt sich aber beliebig festlegen). Das wars.

C.

Hallo,

das habe ich ja probiert, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Audio->Alle zu MP32->Datei hinzufügen->mein DVD Laufwerk und hier komme ich dann nicht mehr weiter. Es erscheinen Audio_TS und Video_TS Ordner, die kann ich aber nicht öffnen und hinzufügen. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Was mache ich denn da falsch?

Viele Grüße
Thadeus

Ich habe es schom einmal erwähnt, ich mache es mit Super 2009.
Es geht aber auch mit Media Recode ist auch ein Link dabei.

Programm starten und die zu codierende Datei auswählen. in diesem Fall: Laufwerk>Video_TS die Videos beginnen mit  xxx01.Vob auswählen nur Audio auswählen art MP3  Verzeichnis Festlegen wohin gespeichert werden soll und Start..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Alternative:
Free-DVD-MP3-Ripper

Anleitung hierzu

C.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


« Nachrichten im Netzwerk verschickenTon und Bild nicht synchron... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...