Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows explorer funktioniert nicht mehr

Hallo Computerhilfen- Community,

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Wenn ich auf dem Desktop oder im Startmenü 'Rechtsklick' auf ein Programm(icon) mache, stürzt Windows Explorer ab.

(Windows Explorer funktioniert nicht mehr...)

Ich habe den Computer nach Viren durchsucht, und mit TuneUp gereinigt. Dazu noch am Schluss mit CCleaner drüber und alles gelöscht.

Nur leider geht es immer noch nicht, zwar ist die Maschine wieder schnell & fit, aber das Problem ist immernoch.

Hängt es eventuell mit irgendwelchen Updates (Auto. Updates) oder wirklich einem Virus, den ich nicht finde zusammen?



Antworten zu Windows Vista: Windows explorer funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« [Omega Treiber] Problem Win XP: word-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Computer
Siehe PC....