Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: word-datei

hallo!
ich habe das windows xp, und immer wenn ich eine word-datei per email verschicke, an jemanden der kein windows xp hat, sondern zb windows 2000, dann kann der mein email nicht öffnen oder lesen. wie kann ich diese problem lösen?
danke mfg



Antworten zu Win XP: word-datei:

Hallo
Das hat mit den Betriebssystemen W2K oder XP erstmal überhaupt nichts zu tun! Wenn der Empfänger kein Word hat, dann wird das nix mit öffnen! Open Office kann aber Word-Dateien öffnen, lesen und erstellen. Muß man OO nur sagen. Alternativ kannst du als PDF versenden, aber selbst da braucht der Empfänger Adobe Reader oder ähnliches!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfache Word-Dateien kann man auch als RTF speichern. Das kann dann fast jedes Programm lesen.

oder mit wordviever   lesen ....


« Windows Vista: Windows explorer funktioniert nicht mehrside by side »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...