Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office - Schriftarten von Linux nach Windows übertragen

Ich habe auf eine Stick Ubuntu installiert und darauf ist OO 2.4 dort sind Schrifftarten bei die meine Windowsversion nicht hat. Gibt es eine Möglichkeit die Schrifften von der Linux-Version auf Windows zu bekommen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.04.09, 14:25:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Open Office - Schriftarten von Linux nach Windows übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das geht in beide Richtungen. Musst nur auf Deinem Stick nach dem Fontsverzeichnis suchen, bei Ubuntu vermutlich /usr/share/fonts, und die .ttf Dateien in den Fontsordner von windows kopieren oder auch umgekehrt.

Frohe Ostern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich einige fonts ordner gefunden habe habe ich in der suche den namen der schrift eingegeben die ich übertragen möchte aber da finde ich keine ttf sondern nur ein configurationsskribt ???


« Windows Movie Maker VorschauWindows XP: Habe eine Frage zur Publisher Druckpublikation 2003! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...