Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PPS mit Sound

Hallo, wer kann folgendes Problem lösen?
Ich habe eine Powerpoint-Präsi (Powerpoint 2003) mit z.T.mehreren Sounds auf einer Seite (bis zu 3).

Um den nächsten Sound abzuspielen, muss ich den vorherigen Sound stoppen.

Obwohl unter 'benutzerdefinierten Animation' unter 'Effektoptionen' Start und Ende per Mausklick aktiviert ist, stoppt der Sound nicht endgültig sondern beginnt nur immer wieder von vorn.Und, wenn ich den nächsten Sound anklicke, spielen eben beide zusammen. Klingt nicht gut.

Kann mir wer helfen?

Danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 29.04.09, 17:53:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PPS mit Sound:

Ich arbeite nicht mit powerpoint. Allerdings gibts da ne ganz simple Lösung. Kopiere dir die Folie 3x hintereinander mit demselben Inhalt, aber unterschiedlichem Sound. Dann wählst du bei den 3 Folien keinen Übergang, sprich schlagrtig, sodass es nicht auffällt und der nächste Sound wird gespielt. 

ppp mit  3 unterschiedlichen sounds, kann anstrengen für die zuhörer werden.
ppp nicht überladen, lenkt vom thema ab.
nur so als tip.


« Problem Media Player C00D11B1Wie installiere ich den Nvidia Stereo Treiber auf Xp mit Nvidia 7100/nforce 630i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...