Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elektrotechnik Simulation

Kennt jemand eine Software, mit der ich komplexe elektrotechnische Schaltungen Zeichnen und Simulieren kann? Ich meine damit alles von Wechselspannung, Gleichspannung, verschiedene Spannungsquellen, aktive und passive Elemente wie verschiedene Leuchtmittel, Motoren, Kondensatoren, Widerstände, Transformatoren etc? Preislich wäre ich bereit bis ca. 150 Euro auszugeben.



Antworten zu Elektrotechnik Simulation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sowas gibt es,aber fast nur im profibereich.

aber schau mal hier

http://bwrc.eecs.berkeley.edu/Classes/IcBook/SPICE/

http://www.linear.com/designtools/software/ltspice.jsp

hitti

bei conrad kostet sowas über 1000 eumel 

« Letzte Änderung: 29.04.09, 19:55:36 von hitman »

« Win XP: outlook express 6 - E-Mails sichernWinamp stürzt immer ab Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....