Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp stürzt immer ab Warum?

Hallo zusammen

Ich habe WINAMP Vers 5.552 auf meinen Rechner. habe letztens leider meinen Rechner neu machen müssen weil mein XP Home leider Probleme hatte. Vor der neu installation lief mein WINAMP Problemlos aber seit dem ich meinen Rechner wie schon gesagt neu machen musste (Betriebssystem) stürzt der Winamp immer beim abspielen der MP3 ab. Endweder beim anspielen oder lässt das durchlaufen und stürzt dann ab wenn er eigendlich das nächste Lied spielen soll. Weiß nicht mehr warum. kann mir jemand helfen? (Hab schon mehrmals neu installiert ink. Neustart etc)


Mein Computer-System: XP Home
   



Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WinAMP)
Die Fehlermeldung lautet: AppName: winamp.exe    AppVer: 5.5.5.2435    ModName: unknown ModVer: 0.0.0.0    Offset: 006500b2 



Antworten zu Winamp stürzt immer ab Warum?:

Hast du angezeigte Fehler im Gerätemanager?

Nein. Die angezeigte Fehlermeldung zeigt er mir an wenn ich den WinAMP an habe und Musik abspielen will.

Fehlermeldung : Winamp hat ein Problem Festgestellt und muss beendet werden.
dann möchte er die Fehlermeldung an Microsoft senden.
  

Ausführen dxdiag und mal bei der Problembehandlung sound schaun (am besten aber mal bei allen)

Hab ich gemacht. Ich hatte dummerweise vergessen meine Soundkarte die ich on Board habe zu deaktivieren weil ich eine Soundkarte (Soundblaster) an meinen Board angeschlossen habe. Habe das Problem gelöst bekommen disbezüglich.

Aber das Problem besteht leider weiterhin mit dem Winamp.

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter. Hoffe es kann mir irgendjemand das erklären warum das vor der Windows XP installation funzte und jetzt nicht mehr. Muss ich deswegen Xp wieder neu machen oder??

Heft mir BITTE  :'( :'( :'( 

 

Neustart gemacht?

ja sicher sicher  :) aber ich werd schnell einfach nochmal neustarten. Vielleicht  ;Dhilfts. 

wie ich es befürchtet habe iss leider gottes immernoch das Problem. Nach mehrmaligen neustart`s.

 

Ist winamp auch richtig Konfiguriert (mal alle Einstellungen dafür durchgehen)
wie sieht es mit den Firewall Einstellungen dafür aus?
(ist da etwas aufgelistet unter Programme) 

« Letzte Änderung: 29.04.09, 16:04:57 von copy »

ich glaube ich hab das Problem hinbekommen...

Ich erklär mal was ich jetzt gemacht habe *gg

Also ich habe ja nach denn Treiber konflikt da mit meiner Onboard Soundkarte gelöst und habe das umgestellt. Habe dann in meiner hardware nix mehr gehabt mit irgendwelchen Treiber Problemen.

Habe aber weiter hin das Problem gehabt (Hoffe jetzt gehabt  ;D )

Habe Neustart`s gemacht und und und. Habe dann einfach komplett den Winamp deinstalliert und habe alles rundergeschmissen was irgendwie mit Winamp noch zu tun hatte.

Habe darauf hin den neu installiert.

Und siehe da?! Bis jetzt iss es nicht nochmal aufgetreten mit "Winamp hat nen Fehler etc und will senden".

Ich hoffe das bleibt so jetzt und das war das Problem. Auch wenn ich jetzt nicht ganz versteh was das jetzt war der Fehler aber iss mir och jetzt völlig egal da es ja jetzt hoffe ich funzt.

Ich danke dir "copy" trotzdem für deine Mühe und Gedult   :D

Lg Dipsy 

..danke für das Feeback, gut das du es mit der Deinstallation noch mal, vesucht hast und hoffe jetzt läuft es wieder.
Der Fehler war der noch aktivierte Onboard Soundkartentreiber ;)


« Elektrotechnik Simulationmtv datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...