Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Murphy's Law

Hallo ITlinge,

ich stehe kurz vor dem Suizid, denn mein Toshiba Satellite M70-194 treibt mich zum Wahnsinn.  :'(

Das Notebook war noch nie formatiert worden, wurde wahrscheinlich selten defragmentiert und hatte mal mindestens 2 verschiedene Anti Viren Programme installiert.

Ich habe das Teil erst seit Dez 08 und bin leider (...) seit dem über eine ungesicherte WiFi Verbindung im Netz unterwegs.

Über die letzten Monate hinweg, habe ich sämtliche Alltags-Software aus dem Netz installiert und mein System wurde immer instabiler. - Wahrscheinlich hat sich  mittlerweile das gesamte Badware Alphabet auf C: niedergelassen, dachte ich mir und kaufte Norton 360 2.0. Im Handumdrehen war es installiert, Sytem gescannt (nix gefunden) und weiter ging es zur Aktivierung.... "sie müssen mit dem Internet verbunden sein...". - Aber das bin ich doch! Also will ich auf der Symantec Webseite nach den FAQs schauen ... die Seite kann nicht angezeigt werden ... keine Verbindung zum Internet. Aaaaah! Welcher Mistkäfer hat sich da festgefressen?

Also, entschloss ich mich zu radiklaren Methoden: Format C:\ . Habe alles platt gemacht und XP Pro statt Home installiert, weil ich die Toshiba CDs nicht habe. - Und durfte in mühseeliger Fuzzelarbeit jeden Sch***treiber von der Toshibaseite runterladen.

Jetzt zu meiner Problemansammlung:

1. meine ATI Radeon Mobility x600 se Treiber CD habe ich nicht und musste mir daher den Treiber auch runterladen. Der Treiber lässt sich nicht installieren, angeblich stimmt mein OS oder meine Hardware nicht ... musste einen Treiber manuell installieren

2. nach der XP Neuinstallation, war Norton das erste Programm dass ich raufgespielt habe. Und dennoch kann ich weder die Aktivierung durchführen (Problem wie oben) noch kann ich eine Verbindung zur Symantec Seite aufbauen (Problem wie oben)

3. und weil alle guten Dinge 3.0 sind, kann ich jetzt auch keine Verbindung zu Microsoft Seiten mehr aufbauen.

Ich hatte mir sogar Driver Detective runtergeladen und Eur 29,- bezahlt und trotzdem bin ich nun am Ende meiner Geduld.

Häääählp!!!!

PS: ja, ich habe das SP-2 installiert.         
 



Antworten zu Murphy's Law:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also alles noch einmal von vorne.

Platte sauber formatieren...

XP installieren
Original-Treiber von der Toshiba-Site installieren, Reihenfolge Chipsatztreiber, dann Grafiktreiber etc.

Aktuelles SP installieren (das ist dann SP§ statt SP2.

Kein Norton AV installieren, die SW ist weitestgehend sinnfrei...


« HILFE!! iClone v3.2 EX startet nicht!!Fehlermeldung Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...