Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fdisk widersprüchlich

Beim Partitionieren mit FDISK muß irgend etwas schief gelaufen sein. Unter NT 4.0 waren 2 Partitionen vorhanden C: und D:. Jetzt zeigt mir FDisk ebenfalls 2 Partitionen an. Primäre Dos C mit Status A und 35 MB sowie eine Ext. DOS ohne Laufwerksbezeichnung mit 3059 MB. Unten erfolgt der Hinweis, das die erweiterte DOS-Partition logische DOS-Laufwerke enthält. Anschließend die Frage 'Sollen die Angaben über logische Laufwerke angezeigt werden(J/N). Beantwortet man das mit J erhält man die Meldung 'Keine logischen Laufwerke definiert'.

Dies setzt sich beim Löschen fort: Das Löschen einer erweiterten DOS-Partion ist nich möglich, da 'Logische Laufwerke existieren'. Das Löschen von logischen Laufwerken ist nicht möglich, da 'Kein logisches Laufwerk definiert' und 'Alle logischen Laufwerke in der erweiterten DOS-Partition gelöscht' sind.
Hat jemand eine Idee? Ich will die Platte nur platt machen, Daten sind alle gesichert.

Vielen Dank & Grüße



Antworten zu fdisk widersprüchlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst du grad mit einer DOS-Diskette NT-Partitionen zu löschen? Das gibt auch Probleme. Müsstest du mit einer NT oder besser XP-CD booten, da kannst du auch die Partitionen löschen und siehst alle.

Danke Doc,

das hatte ich nicht gewusst, geschweige denn bedacht.

Das booten von xp-cd fällt schwer, da die Kiste nicht von CD bootet und ich wg. fehlendem Passwort nicht ins bios-setup komme um dies änderen zu können. Ich kann zwar mit einer win98 Startdiskette auf das CD-Laufwerk zugreifen, aber setup.exe funktioniert nicht unter DOS. Mus die Platte nun in die Tonne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, kannst auch mit Gdisk löschen:

http://www.its05.de/html/gdisk.html

Beschreibung steht dort

Mille Grazie! Klappt! Hoffe es war für die anderen nicht zu langweilig!

G&E zzA bora-horza


« Excel 2000 - Formeltippworks2000-erinnerung im startmenue/autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...