Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie deinstalliere ich ordnungsgemäß?

Ich habe eine software deinstalliert. Aber irgendwo auf dem Rechner befindet sich dieses Programm oder Teile davon und ich kann nicht finden wo. Beim neuen download aus dem Internet, wird mir gesagt, das das Progrmm bereichts beendet ist. Es handelt sich um ein kostenloses Programm, mit einer beschränkten Laufzeit. Wie kann ich die Teile des Programms vollständig von meinem Rechner entfernen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie deinstalliere ich ordnungsgemäß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Download wird es dir wohl noch nicht angezeigt, eher bei einer erneuten Installation.

Dies kleine Puzzle-Teilchen wirst du wohl nie finden, denn das ist der Sicherheitsmechanismus für solche Programme.
Programm kaufen ist die einzige Möglichkeit.

Ein altes Image zurückspielen oder Neuinstallation lösen das Problem, aber wer will das schon ?

In der Regel nur mit einer Neuinstallation des gesamten Systems.
Bei manchen solchen Programmen, funktioniert noch eine Systemrückstellung auf den Tag bevor das Programm installiert wurde. Aber nicht immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder man hat Ahnung von der Registry  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal System -> Systemeigenschaften -> Leistungsoption -> Datenausführungsverhinderung!
Dort Häkchen wegnehmen oder von dort entfernen.....evtl hilft das schon!

Ist jetzt bei Vista, bei XP sollte der pfad auch in etwas so stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal System -> Systemeigenschaften -> Leistungsoption -> Datenausführungsverhinderung!
Dort Häkchen wegnehmen oder von dort entfernen.....evtl hilft das schon!

kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Programmen die z.B. 30 Tage Laufzeit zum Probieren haben ist danach Schluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Programmen die z.B. 30 Tage Laufzeit zum Probieren haben ist danach Schluss.

Meinte das nur weil ich das mal mit einem ähnlichem Problem hatte---war ne 30Tage Version, abgelaufen, dann deinstalliert und neu installiert. Ging ein halbes Jahr gut, dann nicht mehr. Nach entfernen dieses Eintrages ging es dann aber wieder. Habe das Programm aber im Endeffekt trotzdem gekauft.....

« Emails umleitenMozilla Firefox, Lesezeichen plötzlich verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...