Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie deinstalliere ich Vista

Also ich frag jetzt nochmal!!!    WIE DEINSTLLIERE ICH WINDOWS VISTA? :o:o:o ??? ??? ??? ;)



Antworten zu Wie deinstalliere ich Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brüll hier nicht so rum!!!! Caps Lock bring dir auch nicht die lösung!!!

Vista ist kein Programm, das sich deinstallieren läßt. Dazu mußt du schon das Laufwerk bzw. die Vistapartition formatieren.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Rechner mit der Vista-DVD und wechsle über das Recoverymenü in die Eingabeaufforderung. Anschließend wechsle über in das Verzeichnis  boot  auf der Vista-DVD, also z.B. cd x:\boot
Schreibe mit dem Befehl bootsect.exe /nt52 SYS den NT5.2 (Windows XP) MBR neu.
Eine Meldung erscheint:
Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode
C: (\\?\Volume{id})
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes
Damit wird der Vista-Bootsektor deaktiviert und durch den von Windows XP ersetzt. Anschließend kannst du die Ordner bootmgr und  boot von der Festplatte löschen.

opelmeister

habe eine frage  geht das nicht einfacher  bin  da  ein bischen blond.

gruss artur 

 

Zitat
geht das nicht einfacher
Natürlich geht das. Boote mit einem beliebigen Partitionsmanager, z.B. Acronis Disk Director, Partition Magic oder gparted(Freeware),formatiere in NTFS und der Rechner ist für XP gut vorbereitet.

Hallo,
ich habe Gnome Partition Editor (freeware) benutzt. Man muss von der erstellten CD booten (BIOS) und die Bildschirmdaten eingeben.

Dann C: mit etwas von Linux, z.B. Ext3 formatieren lassen und anschließend wieder mit NTFS.

Das darauf installierte Win XP ist turboschnell und jungfräulich, wie ich es gerade erfahren habe.

Habe nämlich gelesen, dass Win am besten auf einer Partition erstellt werden sollte, auf der vorher kein Win war.

Good luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...also irgendwie komme ich da nicht ganz so mit mit diesen ganzen programmen...und was bedeutet boote? ich habe dieses blöde vista und habe mir ein xp betriebssystem gekauft...aber wenn ich die cd vom xp rein lege...meint vista das vista besser ist und ich muss es erst weg hauen...und dann muss ich ja das machen was vorher beschrieben wurde...aber wie gesagt ich kapier das alles nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich frag jetzt nochmal!!!    WIE DEINSTLLIERE ICH WINDOWS VISTA? :o:o:o ??? ??? ??? ;)

Bei dieser Formulierung würde ich die Hilfe verweigern  ::) 

Nein, merkbefreiung ausstellen.

was für ein pfosten...
vista ist ein gutes betriebssystem und ich kenne auch keinen grund es nicht zu verwenden.
wenn du meinst, dass du xp willst, solltest du einfach ins bios gehen( beim start auf F2 oder so drücken) und in der boot sequency dein laufwerk an die oberste stelle setzen. dann legst du xp ein und startest neu. jetzt sollte die xp installation starten.

mfg

d0m1n8oR ;)

Hi ich habe daß gleiche problem wie ihr, ich will Windows Vista deinstallieren und daraus XP machen bitte Hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ??? ???

Aus Vista XP machen geht nicht, Du kannst aus einem Esel auch kein Pferd machen. ;D
Lies mal die vorhergehende Antwort.


« Windows XP: xp startet pötzich neu (keine fehlermeldung)Windows 7:plötzlich ist meine externe festplatte gelöscht.(3000 bilder :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...