Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 zweimal aktivieren?

Liebe Computerfreaks,

ich habe die Software "Microsoft Outlook 2003" bereits vor einiger Zeit auf einem PC meiner Arbeitsstelle installiert und aktiviert. Hierfür verwendete ich die Original-CD von Microsoft.

Nun sollte ich die Software auf einem zweiten PC erneut installieren, wieder unter Verwendung der Original-CD. Dies hab ich auch gemacht und werde nun wieder zur Aktivierung aufgefordert!

Kann ich die "Zweit-Installation" ohne Sorge aktivieren oder könnte  ich da eventuell Ärger mit Microsoft bekommen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!   

« Letzte Änderung: 09.06.09, 12:03:33 von riki1979 »


Antworten zu Outlook 2003 zweimal aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich die "Zweit-Installation" ohne Sorge aktivieren oder könnte  ich da eventuell Ärger mit Microsoft bekommen?
1 Lizenz, 1 PC. 
Zitat
bereits vor einiger Zeit auf einem PC meiner Arbeitsstelle installiert und aktiviert.
Also beim Arbeitgeber geklaut?? Wir reden auf jeden Fall von einer Raubkopie. Also denk nach. 

 

Zitat
Also beim Arbeitgeber geklaut?? Wir reden auf jeden Fall von einer Raubkopie. Also denk nach.
Das ist jetzt aber ein Missverständnis! Ich habe die CD nicht "beim Arbeitgeber geklaut", sowas mache ich nicht!

SONDERN:
Mein Arbeitgeber hat mich nur beauftragt, die Software auf einem weiteren PC meiner Arbeitsstelle ein zweites Mal zu installieren! So ist das mit der "Zweit-Installation" gemeint!
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest Du Deinen Arbeitgeber, so er keine Mehrplatz-Lizenz besitzt, dezent darauf aufmerksam machen, dass er sich in diesem Fall strafbar macht.  ;)

Danke, das werde ich auch machen! Ich habe hier die Original-CD vor mir, aber woraus kann ich denn ersehen, um was für eine Lizenz es sich handelt? Ich kann weder auf der CD noch auf der Packung Angaben dazu finden!

Es handelt sich um die "Microsoft-Office-Edtiion 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte".

Ist mein Vorhaben problemlos möglich, wenn ich Outlook erst  von dem einen PC deinstalliere und danach auf den Anderen wieder draufspiele und aktiviere? 

« Letzte Änderung: 09.06.09, 12:39:32 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es handelt sich um die "Microsoft-Office-Edtiion 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte"
Ist a.) Dein Arbeitsgeber ein anerkanntes Ausbildungsinstitut, eine Schule oder öffentliche Bildungseinrichtung?? Wenn nein, dann ist die genannte Version ohnehin lizenzrechtlich gesehen falsch bzw. darf i. d. F. nicht verwendet werden.

Siehe Lizenzbestimmungen:

http://www.microsoft.com/germany/homeoffice/office2003/officessl_license.mspx

 
Zitat
   Diese Edition ist nur in einem nichtkommerziellen, privaten Rahmen einzusetzen.

Ist mein Vorhaben problemlos möglich, wenn ich Outlook erst  von dem einen PC deinstalliere und danach auf den Anderen wieder draufspiele und aktiviere? 

Und einen Hinweis auf der "Berechtigungs-Tabelle" der Seite verstehe ich nicht so ganz:

"Sie sind... Elternteil eines Kindergartenkindes? Berechtigung: Nein!"

Was soll denn DAS heißen? Ein Elternteil eines Kindergartenkindes kann doch trotzdem etwas studieren oder als Lehrkraft arbeiten! Oder dürfen Studierende und Lehrkräfte keine Kinder haben?

Woher will Microsoft denn wissen, ob Studierende und Lehrkräfte in ihrem Privatleben Eltern sind oder nicht? 

« Letzte Änderung: 09.06.09, 13:26:44 von riki1979 »

« Formatierungsbemerkungen in office 2003 entfernenSynaptics-Touchpad funktioniert nicht u. ist nicht mehr in Geräte-Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...