Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2003: Aktivieren von Kontrollkästchen

Hallo,
ich habe in Excel 2003 ein Kontrollkästchen eingefügt, bekomme es aber nicht aktiviert.

Ich habe z.B. 3 verschiedene Produkte und will eins anklicken oder mehrere:

( ) Äpfel
( ) Birnen
( ) Trauben

Es soll damit nichts weiter berechnet werden, es soll nur anklickbar sein, sodass der Haken davor erscheint.

Wenn ich das Kontrollkästchen anklicke, erscheint es als Objekt, das ich z.B. verschieben kann, ich kann aber keinen Haken setzen.

Weiß jemand, wie das geht, dass der Haken setzbar ist?

Danke!

Viele Grüße!

 



Antworten zu Excel 2003: Aktivieren von Kontrollkästchen:

FORMAT der Kästchen richtig eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh, keine Ahnung, wie geht das?

Hast Du ein Feld für den Haken angelegt ?
Oder ist die ( ) Bestandteil des Textes.
Mal nen Ausschnitt als Screenshot hier zeigen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ( )  war nur ein Beispiel.
Ich habe vor den Wörtern ein Kontrollkästchen eingefügt.

Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement-Toolbox Haken
gesetzt
Dann habe ich auf den Button Kontrollkästchen in der Leiste geklickt und er fügt eins ein, mit dem Zusatz "CheckButton 1". Das ist leider immer nur als Objekt da und ich kann den Text "Check Button1" nicht löschen und auch keinen Haken setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
kann hier vielleicht noch jemand helfen? Ich bin leider nicht weitergekommen. :-(

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ein Screenshot als Ausschnitt deiner Tabelle könnte die Sacher verdeutlichen. Evtl. auch die "Formelzeile" mit in den Screenshot aufnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo zusammen,
kann hier vielleicht noch jemand helfen? Ich bin leider nicht weitergekommen. :-(

Danke!

Solche Häkchen hab ich eigentlich nur in einer UserForm benutzt
und dann mit VBA weiterverarbeitet.
Vielleicht auch mal hier nachfragen. ;D
Alternativ-Forum

« Windows XP: Meine Festplatte ist 'überfüllt'Win XP: Business contact Manger 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...