Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synaptics-Touchpad funktioniert nicht u. ist nicht mehr in Geräte-Manager

Hallo zusammen,

bei meinem Toshiba Satellite L40 mit Windows Vista (Home Premium) funktioniert schon seit längerem das Touchpad nicht mehr. Im Geräte-Manager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" ist nur meine Maus aufgeführt. Hab nun nochmal den neuesten Treiber von Synaptics heruntergeladen, hat nichts gebracht. Kann es sein, dass ich da mal was deinstalliert hab, was man benötigen würde?  ???
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Joss 



Antworten zu Synaptics-Touchpad funktioniert nicht u. ist nicht mehr in Geräte-Manager:

Ja und nein. Wenn du den Treiber neu installiert hast, sollte es auch wieder funktionieren, es sei denn, dein Notebook hat eine F Taste mit welcher du das Ding ausgeschaltet hast. Bei meinem Acer ist es die F7 

Im Handbuch steht Fn+F9 drücken um Touchpad zu aktivieren, funktioniert aber auch nicht...

Klick mich
vielleicht findest du etwas, was dir helfen könnte.

Danke, vielleicht find ich dort was dazu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass dein Touchpad defekt ist? Boote mal mit einer Knoppix-CD. Wenn dein Touchpad damit auch nicht funktioniert, kannst du sicher sein, dass es defekt ist.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Ja, könnte sein,dass es defekt ist. Werd das mit der Knoppix-CD demnächst mal ausprobieren. Danke für den Tipp.


« Outlook 2003 zweimal aktivieren?Epson Stylus Photo TX700W Probleme mit Asus Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....