Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PPS transformieren für den MAC

Kennt jemand eine Möglichkeit PPS-Dateien für einen MAC umzuwandeln??
Ich habe einen Freund, der einen MAC hat und der Arme kann die ganzen PowerPoint Quatsch-Dateien, die im Internet kursieren nicht öffnen.

mfg
fred2



Antworten zu PPS transformieren für den MAC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da muss nichts transformiert werden. Die Installation einer Office Suite reicht da vollkommen aus. Openoffice oder das darauf aufbauende Neooffice sind geeignete Kandidaten. Das schöne beide sind kostenlos erhältlich. Guckst Du hier:

http://de.openoffice.org
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php

Openoffice Impress kann problemlos mit PowerPoint Presentation Files (PPS) umgehen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,

Vielen Dank, aber ich wusste nicht, dass OO auf dem MAC läuft. Das ist ja prima.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage, die ich vorhin vergessen habe: Gibt es für ihn auch eine Möglichkeit "WMV-Dateien" zu öffnen??

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.softpedia.com/progDownload/ImpressRunner-Download-99222.html
------------------------------------------------------------------------
Auto-Starter für die Präsentation Dokumente (PPS)

probieren , ob der auch da läuft ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK.
ich bedanke mich für den Tipp. Wann ich eine Rückmeldung geben kann, weiß ich nocht nicht. Das kann dauern, bis ich das mit meinem Freund geregelt bekomme. Der ist totaler Neuling und ich verstehe vom MAC absolut nichts.

mfg
fred2
 

Zu den WMV-Dateien habe ich etwas gefunden:
http://www.microsoft.com/mac/products/flip4mac.mspx
Habe aber keine Erfahrung damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Apples Quicktime 7 für Mac OSX kann auch wmv Dateien wiedergeben. Falls Quicktime nicht installiert sein sollte:
http://www.apple.com/de/quicktime/download

Sollte sich Quicktime jedoch weigern, mit dem VLC sollte es gehen:
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

oder bestimmt mit dem Windows Mediaplayer für Mac OSX:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/mac/mp9/default.aspx

Have Fun

« Letzte Änderung: 14.06.09, 21:14:14 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,

mit diesen vielen Tipps muss es einfach klappen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich das alles überprüfen kann. Ich habe auch nicht im Auftrag meines Freundes gefragt, sondern eher, weil ich ihm helfen möchte. Ob und wie er diese Hilfe annehmen wird, weiß ich noch nicht.
Dir wieder einmal vielen Dank, Doc.
Danke auch Dir, ned_divine. es wird alles überprüft.
MfG
fred2


« Dringende Frage ...authentifizierung fehlgeschlagen Windows XP kann keine videos anschaun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...