Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann IE8 nicht mit einem Link aus einer E-Mail öffnen

Hallo Ihr Lieben,

habe mir vor ein paar Tagen den Upgrade IE8 heruntergeladen. Wie ich schon befürchtet habe, hat es dabei leider kleine Änderungen gegeben, die mich stören.

Habe u. a. wieder große Schwierigkeiten aus E-Mails heraus durch Links den Browser aufzurufen (wenn er noch nicht geöffnet ist). Oft funktioniert es überhaupt nicht. Dieses Problem hatte ich bereits schon mit dem IE7:

Die Lösung, die mir damals geholfen hatte, nämlich bei "Automatische Suche der Einstellung" das Häkchen rauszunehmen, hat dieses Mal nicht funktioniert. Hat jemand von Euch noch eine Idee?

LG
Kessy



Antworten zu Kann IE8 nicht mit einem Link aus einer E-Mail öffnen:

Als Standard-Browser mal den IE8 auswählen....... 8)
Start->Programmzugriff und Standard, dort einstellen

Hallo Carpenter,

danke für Deinen Tipp!

Doch das habe ich auch bereits getan, leider ohne Erfolg.
Hast du noch ne Idee?

LG
Kessy

IE8 starten, -> Extras->Internetoptionen->Programme, dann im Dropdown bei "E-Mail": ist dort dein E-Mail-Programm richtig ausgewählt?

Hallo Carpenter,

ja, ist richtig eingestellt.
Was kann ich jetzt noch tun? Eventuell IE7 wieder aufspielen?

Gruß
Kessy

Hast du die ICQ-Toolbar im IE mit drin? Wenn ja, diese mal deinstallieren.
Ansonsten mal versuchen, unter Extras->Internet-Optionen->Erweitert: dort unten rechts auf "Zurücksetzen" klicken.

Hallo Carpenter,

die Google-Toolbar habe ich schon vor einiger Zeit gelöscht, weil sie mich genervt hat. Den Google-Updater habe ich gerade eben gelöscht.
Allerdings habe ich Google als Suchstandard gewählt.

Was ich noch erwähnen müßte: Wenn ich einen Link aus einer E-mail anklicke, erscheint ganz kurz - für eine Sekunde - das geöffnet Internet-Fenster.

Wenn ich jetzt alles zurücksetze, sind vermutlich alles bislang gemachten Einstellung pfutsch, oder?

Gruß
Kessy

Hallo Carpenter,

habe jetzt "zurückgesetzt". Bis jetzt funktioniert es! :D

Danke und liebe Gruße
Kessy


« Wie entpacke ich 001... datein Gezoomte Bilder speichern und drucken?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...