Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein E-Mail funktioniert nicht mehr sie wollen plötzlich den Namen und das Kennw

Mein Windows E-Mail funktioniert nicht mehr:Wenn ich Windows E-Mail aufrufe kommt ein Fenster Windows Sicherheit
Ich  müßte nun ein Benutzernamen  und ein Kennwort eingeben.Bislang hatte ich immer ein einwandfreier Zugang über Freenet.de ohne dass diese Fenster erschienen ist.wer kann mir helfen oder weiß wo ich eine entsprechende Hilfe bekommen kann. Was muß ich eintragen bei Posteingang
          bei Postausgang
ich bin bei Freenet angemeldet
   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.E-Mail

Die Fehlermeldung lautet: Fehler bei Authentifizierungseinstellungen SMTP nicht korrekt

Werner Haizmann 

« Letzte Änderung: 22.06.09, 13:26:26 von haizi »


Antworten zu Windows Vista: Mein E-Mail funktioniert nicht mehr sie wollen plötzlich den Namen und das Kennw:

 Freenet
 Posteingangsserver:    mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
 Postausgangsserver:    mx.freenet.de
 Benutzername:    [email protected]
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Auch hier schauen:
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/config/windows-mail/pop-windows-mail/pop/index.html

Beispiel T-Bird .... in XP...

 


« Systemwiederherstellung nicht möglichXPlite unter Windows XP SP 3 zum laufen bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...