Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

O&O SafeErase - wie wende ich das Programm richtig an?

Hallo,

ich möchte gerne meine gesamte Festplatte sicher löschen.

Dazu hab ich mir jetzt schon mal ein paar Infos herrausgesucht und die Testversion "O&O Safe Erase 4" herruntergeladen.

Doch was mache ich als nächstes?
Soll ich ersteinmal meine Festplatte unter Windows formatieren, also die Vista-CD reinlegen und dann halt formatieren und neuinstallieren?
Und dann den Freien Speicherplatz löschen?

Allerdings kann man das mit dem freien Speicherplatz in der Testversion nicht machen, aber es gibt noch eine andere möglichkeit.  "Festplatte/Partition löschen".

Wie funktioniert das? Also soll ich das durchführen und danach Windows Vista neuinstallieren? Wenn ja, wie?  :)


Vielen Dank und Gruß,
Chris 

« Letzte Änderung: 27.06.09, 22:04:59 von CM93 »

« Sehr viele Probleme nach Registrysäuberung mit CCleaner[gelöst] Addons in Thunderbird Portable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...