Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr viele Probleme nach Registrysäuberung mit CCleaner

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig...
Also erstmal vorneweg, ich hab windows xp (sp3)...
Ich fang mal von ganz vorne an:
Ursprünglich hatte ich das problem, dass mich google unter Firefox (neueste version) immer beim Anklicken von Links auf dieverse Werbeseiten statt auf die Suchergebnisse umleitete. Ich hab das prob mal gegooglt und kam über ein paar ecken auf Folgende Lösungsvariante http://www.trojaner-board.de/69509-ist-mein-system-wieder-sauber-tr-trash-gen-2.html#post411645
Also hab ich Firefox gelöscht, das angegebene regclean prog drüberlaufen lassen, und anschließend auch nochmal den cc cleaner die Registry aufräumen lassen. Ich hab extra noch ein backup angelegt, da ich schon in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit dem cleaner gemacht habe... anschließend hab ich mein system neu gestartet.
Nach dem neustart kam, was ich auch schon vom cleaner befürchtet hatte: alle Desktopicons waren nun links oben angeordnet (vorher rundherum), die Programme die ich häufig benutze waren nichtmehr in der Startleiste (ich weiß nicht wie da der Fachbegriff heißt, also die, die sich automatisch da anordnen wenn man progs oft benutzt...), Sbybot meldete fehlende einträge und wollte eine neuinstallation, windows erkannte avira nichtmehr als Antivirenprogramm an und meinte ich hätte keines und er fing auf einmal an, nach irgendwelchen Treibern zu suchen...
Wie schon angedeutet, ich hatte das komplette Problem schonmal auch nach registryreinigung vom cc cleaner, damals hab ich einfach eine Sytemwiederherstellung ausgeführt und dann war wieder alles in Ordnung...
Allerdings geht die systemwiederherstellung aus irgendwelchen Gründen nichtmehr: ich suche den Zeitpunkt aus, klicke auf weiter, er sagt mir ich solle alle Programme schließen und meine Arbeit speichern, ich klicke nochmal auf weiter, und dann passiert nichts ich kann mich da an dem weiterknopf totklicken... ohne ergebnis... :(
Das war der punkt an dem ich wirklich verzeifelt bin. Die syswdh war immer mein Rettungsring, wenn ich mal wieder irgendeine Anleitung im inet befolg hatte, die in die Hose ging...
Ich habe jetzt Avira neuinstalliert, aber immernoch erkennt er es nicht als Antivirenprog an, ebenso hab ich sbybot deinstalliert und mir die installationsdatei geladen, aber diese geht nicht auszuführen, keine reaktion bei doppelklick oder rechtsklick ausführen, mit der avira ausführungsdatei ging es davor problemlos...
achso es gibt da ja noch das backup vom cc cleaner, ich hab es wiederhergestellt, aber ohne nennenswertes Ergebnis nur die Treibersuche kommt nun nichtmehr :(
Nach jedem neustart sind wieder alle programme bis auf die festen (also zb Firefox der übrigens jetzt ohne das google weiterleitungsproblem läuf... immerhin etwas) aus der startleiste gelöscht und alle desktopverschiebungen sind wieder rückgängig und avira wird weiterhin nicht anerkannt...
Es wird wohl an irgendwelche fehlenden Registryeinträgen liegen, aber ich habe eig keine Ahnung davon und weiß nicht ob das irgendwie behebbar ist, oder ob man die syswdh doch noch irgendwie hinbekommen kann... aber an der Stelle kommt ihr ja ins Spiel :)
ich danke schonmal für jeden Versuch mir zu helfen ;)
Bitte bei irgendwelchen arbeitsanweisungen möglichst einfach erklären, damit ich nichts falschmache dabei..



Antworten zu Sehr viele Probleme nach Registrysäuberung mit CCleaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ehe Du Dich tagelang rumärgerst, mach eine saubere Neuinstallation:http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Danach ein BackUp ,mit Acronis oder ähnliche Programme, und Du bist für alle Eventualitäten vorbereitet.
Glaub mir , dies ist die schnellste+ einfachste+ sauberste Lösung.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich schon befürchtet...
Ist es denn möglich mit solch einem backup programm auch Software zu sichern? oder ist das nur für dateien und ich muss dann anschließend alles erneut installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sichert alles, 1:1 die Partition usw. Und CCleaner usw. sind gefährliche Programme, meide Sie!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm okay ich hab mir nun gerade die testversion von Acronis geholt und nun gibs aber das gleiche prob wie bei der sbybot.exe... sie lässt sich nicht ausführen, sprich ich kann das programm nicht installieren  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du die Vollversion hast, wird sie direkt von der CD aus gestartet - also ohne Windows. Wie bei der Installation von Windows auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe damals folgendes gemacht: XP+ SP`s installiert+ Acronis= BackUp vom "nackten System"
dann weiter installiert( Programme wie Office, Foto+ Filmbearbeitung+ Firefox....incl. sämtlicher Updates)- BackUp
Jetzt mache ich 1x monatlich ein BackUp von meinem System+ wöchentlich von meinen wichtigen Daten.
So habe ich, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, meine Daten und/ oder mein System.
Das BackUp vom "nackten System" habe ich bis jetzt noch nicht wieder gebraucht. Aber wenn es mal so sein müsste, habe ich innerhalb von 10min. eine" Neuinstallation" gemacht.

grautier 777

Wenn du Ccleaner mit den Standardeinstellungen verwendest, der hat noch nie ein System kaputt gemacht. Ausserdem sollte, wenn man ganz sicher ist eine Reg Sicherung gemacht werden. Wird man ja gefragt. Mit dieser kannst du wieder alles rückgängig machen.
Wenn man jedoch mehrere Tools wie Ccleaner und Regcleaner zusammen benützt, kein wunder wenn dann was schief geht.


« Windows 2000: Ich kann mit meinem neuem Internet Explorer mich nirgends anmeldenO&O SafeErase - wie wende ich das Programm richtig an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...