Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox GMail Mails abrufen

Hallo,

ich habe mir heute ein Konto bei Google Mail eingerichtet und mir das Konto gleich bei Thunderbird integriert.
Soweit kein Problem.

Da ich aber 2 verschiedene Rechner (Laptop für unterwegs) und Heim-PC verwende, hätte ich die Mails gerne auf beiden Rechnern heruntergeladen. Leider lassen sich die Mails nur auf einem Gerät runterladen, auf dem anderen nicht, obwohl sie noch auf dem Server liegen.
Auf den 2. Rechner bekomme ich die bisher nur, wenn ich bei den GMail-Einstellungen einstelle, dass "auch für die bisher heruntergeladenen Mails" POP aktiviert wird. Das muss aber funktioniert aber nur einmalig, die Mails lassen sich danach also wieder nur ein mal runterladen.

Wie bekomme ich da eine dauerhafte Lösung?

  Gruß



Antworten zu Firefox GMail Mails abrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muß eingestellt werden,das Die mails bei Gmail zwar abgeholt werden,aber nicht gelöscht werden,was hier auch nicht geht.Man muß von zeit zu zeit von hand löschen.
Alternativ auf beiden rechnern mit Pegasus mail arbeiten,hier ginge auch Imap zugriff.Ob über thunderbird Imap funzt,weis ich nicht.

Es geht mir ja nicht ums löschen. Meinetwegen können die Monate auf dem Server bleiben. Ich will die nur auf beiden Rechnern runterladen können. Bei web.de hat das alles wunderbar geklappt.

Imap läuft bei Thunderbird. Problem bleibt aber bestehen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten nachwsehen,was in thunderbird zum thema abholung eingestellt ist.Oft werden die mails abgeholt,dann gelöscht.würde man einstellen,das nur die mails abgeholt werden,ansonsten aber auf dem server verbleiben,wäre dem problem doch abgeholfen,oder?
 

Ist ja alles eingestellt. Sie bleiben ja auch auf dem Server. Man kann sie dann aber nicht noch einmal abholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muß ich passen.Mal eine andere frage:
Warum grade gmail? wegen der postfachgröße oder wegen der vielen spam mails?
Bei GMx hat man zwar nur 1 GB platz,aber für den hausgebrauch reicht das.

Hab mich jetzt mal durch die ganzen IMAp Sachen gearbeitet. Ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert...

An GMail reizt mich, dass ich umsonst in beliebigen Abständen meine Mails abrufen kann. Bei web gabs die immer nur alle 15 Minuten

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dann empfehle ich aber,sich die AGB mal genau Durchzulesen.Bei Gmx ist diese beschränkung auf 15 minuten bei Pop3 nicht gegeben,dafür aber lästige werbung,die man aber nicht lesen muß.

Sollte man Große mengen mails erhalten,wäre Pegasus recht fein.Soweit ich weis,ist nur hier die funktion selektives abrufen enthalten.Damit bekommt man über pop 3 eine vorschau der mails,die im postfach sind.diese müssen dann markiert werden und dann muß man festlesegn,was damit geschehen soll:
Abholen
Abholen + löschen
Löschen

Eigentlich recht einfach,wenn man wwerbung nicht lesen und auch nicht auf der platte zwischenspeichern möchte.

Ach ja,mails,die bei gmail über Imap gelöscht werden,sind hinterher wieder da.Löschen geht nur manuell über direktes einloggen bei gmail.

Werbung und Spam kann man über Filter eigentlich ganz ordentlich blocken. Damit hab ich keine Probleme.

Bei Thunderbird gibts zum löschen in den Kontoeinstellungen einen Punkt für das Löschen. Man kann sie als gelöscht markieren, dann sind sie beim nächsten Aufruf weg oder man kann sie sofort löschen. Geht also auch.

Mittlerweile kann ich GMail schon ein bisschen empfehlen.;-)

Gruß 


« Software auf Externen Speicher Installieren (unter Windows)Windows Vista: 'Skriptmodul' VBScript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...