Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GMX Mails mit Lotus Notes abrufen

Ich versuche seit Tagen mit Lotus Notes die Mails von GMX abzurufen.

Jedoch klappt das einfach nicht. Hat jemand eine gute Anleitung wie ich mein Lotus konfigurieren muss um die Mails abrufen zu können. Mit der Hilfe von Lotus funktioniert es net.

Danke schon mal =)



Antworten zu GMX Mails mit Lotus Notes abrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann man nur freiwillig Notes einsetzen. Musste das beruflich mal ne Zeitlang. Einfach grauenhaft.

Vielen Dank für den obigen Link.

Habe alles so gemacht wie dort beschrieben.

Jedoch kann ich keine Mails abrufen bzw. empfangen.

Das versenden klappt und die Mails kommen auch an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss es denn unbedingt Notes sein? Gibt ja auch andere gute Programme, die wesentlich einfacher sind: ;)

http://www.chip.de/downloads/Pegasus-Mail_12990481.html

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann man nur freiwillig Notes einsetzen
Genau ;)
So wie jegliche Software von IBM extrem kompliziert in der Bedienung ist.
Updates geraten schnell zur Tages-Aufgabe, Erweiterungen sind, wenn überhaupt, nur auf Englisch und die Installation ist selbst für geübte User extrem kompliziert.
Deutsch? Fremdsprache....

Ja es muss Notes sein.  Sorry das ich euch so viel Arbeit mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Sicherheit wurde irgendwo ein Häkchen vergessen oder falsch gesetzt.

Die Vorgaben deines Providers sind ebenfalls exakt zu beachten!! (Authentifizierung usw.)

Hallo Leute,
ich hab ein ähnliches Problem. Kann zwar Mails empfangen und versenden, bekomme auch immer eine korrekte Bestätigung beim Replizieren, aber die gesendeten Mails verschwinden irgendwo im Nirwana. Keine der gesendeten Mails kommt jemals an.
Hab die Private Edition und verwende Notes zwangsläufig  da ich in der Firma Lotus Notes habe und meine Mails auch privat lesen muß.
In der Konfiguration hab ich schon alle bekannten Möglichkeiten durchprobiert: smtp.gmx.net und mail.gmx.net, mit und ohne Benutzerangaben, als Benutzername Kundennummer und auch Emailadresse mit und ohne Passwort. Habve in GMX "SMTP after POP mit IP-Check" aktiviert und auch deaktiviert, es klappt einfach nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


« Passwort einrichten bei FestplattePasswort für Thunderbird - geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...