Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate Personal Firewall -- nicht mehr aktuell?

hallo,
ich habe vor kurzem mitbekommen, dass die spf wohl nicht mehr weitergeführt werden würde, und es damit auch keine updates dafür gäbe.
jetzt wollte ich mir mal die meinung anderer anhören. ansich finde ich, dass die spf die beste freeware firewall ist, die man haben könnte, aber sollte man dann trotzdem auf eine andere umsteigen weil keine updates mehr erscheinen. und wenn ja, dann auf welche?

ich hatte auch noch erfahrung mit der firewall von zonealarm, aber ich fand diese zu 'lasch' gemacht. dazu kam noch, dass sie sehr unübersichtlich war, und nicht immer die nötigen informationen anzeigen konnte.

gruß,
leo

 



Antworten zu Sygate Personal Firewall -- nicht mehr aktuell?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall im Router? Dann reicht die Windows-Firewall vollkommen aus. Wozu dann noch eine andere installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

routerfirewall ist ungleich normale firewall. :-\
ich möchte ja mehr selbst bestimmen, welche programme auf das netz bei mir zugreifen, und nicht irgendwelche komischen regeln für die verbindung von programmen über den router konfigurieren. aber das war ja eigentlich auch nicht der inhalt meiner frage...


« TuneUp 2009 Defragmentierung der Festplatten dauert zu lange!!!Windows Vista: open office portable englsich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...