Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Suche] Textfelder-Freeware

Hallo,

suche eine Software mit der ich Kästen mit Text erstellen kann, diese Kästen mit Pfeile verbinden kann und dann aber die einzelne Kästen auch beliebig verschieben kann.

hoffe jemand kennt sowas.

Grüße
Johannes



Antworten zu [Suche] Textfelder-Freeware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hompage-Ersteller machen sowas ...  ::)::)
 ??? ???
http://www.nvu-composer.de/
evtl??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hompage-Ersteller machen sowas ...  ::)::)
 ??? ???
http://www.nvu-composer.de/
evtl??
ich weis nicht ob du verstanden hast was ich meine ;)

es ging nicht um homepages sondern um ein software mit der man sich selber sachen organisieren kann.

Du möchtest also Organigramme erstell. Das kann MS Word, soweit Du MS Office/MS Word installiert hast. Alternativ: das kostenlose Open Office: mit Writer und Draw hast Du damit die geeignete SW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja an msword dachte ich auch schon aber da muss ich die pfeile immer extra verschieben

 

Zitat
ja an msword dachte ich auch schon aber da muss ich die pfeile immer extra verschieben 
Du kannst einzelne Objekte "verknüpfen", dann bleibt der Pfeil am Textfels/Rahmen "angeheftet" und verschiebt sich "mit". Das Organigramm ist damit allerdings wohl zerstört. Also benötigst Du eine SW, die Organigramme erstellt. Soweit Du Word bereits im Einsatz hast, hilft Dir vll. dieses Plugin.

http://www.freeware-archiv.de/OrgPlusExpress-Organigramm.htm

« Excel kostenlos runterladenoutlook auf Arbeit gesendete Mails abrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...