Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Fax-Software (Freeware)

Hallo, zusammen.

Wer kann mir eine super Fax-Software (Freeware) empfehlen ???

Ich hatte früher (als ich meine FRITZ!BOX) noch nicht hatte, eine EUMEX 504 PC als Telefonanlage genutzt.
Diese Telefonanlage hat es mir zusätzlich ermöglicht, über die installierte RVS-Software Faxe aus XP nach außen zu versenden.

Jetzt hängt die EUMEX-Telefonanlage (damit ich nicht zuviel umbauen mußte) am S0-Bus der Fritz!Box 7050. Jetzt klappt das mit dem faxen nicht mehr.(ISDN ist zwar noch angemeldet - telefoniert wird aber über Internet).

Ich will also das ISDN kündigen, die EUMEX entfernen und alles über die FRITZ!BOX laufen lassen. (analoge Telefon-Endgeräte direkt ranhängen).

Gibt es dann trotzdem eine Möglichkeit über eine Freeware direkt aus dem PC zu faxen ? Oder ist XP selbst in der Lage, das zu übernehmen. Wenn ja, wie ?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
fgrimmie



Antworten zu Suche Fax-Software (Freeware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fax kannst du nur über die ISDN-Karte/Anlage oder ein Modem verschicken. Hast du ein Modem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope,

natürlich. Ich habe doch die FRITZ!BOX 7050 von AVM.
Dort ist doch ein Modem eingebaut.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na denn... z.B. das hier ergoogelt:

http://www.pcfreunde.de/download/kategorie-11-1-0-0-0-0-0/fax.html

aber ist bei der Fritz-Software nicht das Fax mit dabei. Ist bei mir jedenfalls so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab auch die Faxsoftware von AVM.

www.avm.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube nicht, denn die FritzFax Software ist nicht im der FritzBox mit drin, die ist wirklich nur für DSL und eben als Router. Ich hatte die Faxsoftware schon vorher und das war extra, finde auch keinen Eintrag in der FB, dass das Faxen gehen soll. Aber es gibt doch in XP eine Faxmöglichkeit, muss nur eingerichtet werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du, was in Zukunft gehen soll, Deine ISDN Leitung abschaffst, nützt dir alle Faxsoftware, die so erhältlich ist nichts. Aber es gibt eine Möglichkeit:
Asterisk, die Telefonanlage auf Softwarebasis für VoiceoverIP ( Internettelefonie) und mit ISDN-Karten auch für herkömmliche Telefonie konfigurierbar. Dafür ist auch ein Plugin erhältlich, welches das Faxen via DSL Leitung ermöglicht. Asterisk ist Opensource-Software ( nicht zu verwechseln mit Freeware, denn bei Freeware liegt der Quellcode nicht offen ) und kostenlos im Internet erhältlich.
Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)

Have Fun

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL
Ich habe mir gerade (da ich auf Arbeit bin) das Handbuch der FritzBox 7050 runtergeladen.
Dort steht nichts über eine Möglichkeit, über die FritzBox zu faxen. Es besteht lediglich die Möglichkeit, analoges/ISDN-Faxgerät anzuschließen.

Das ist es aber nicht, was ich will !!!!

Ich suche lediglich eine Fax-Software, die mir bei Windows-Anwendungen (sei es WORD o.ä.) ermöglicht, die gerade geschriebene Datei zu faxen. Das heißt, es sollte doch möglich sein, einen "Fax-Drucker" hierfür einzurichten. Dieser Fax-Drucker sollte über "Datei" , "drucken" , angesprochen werden können, die hinterlegte Fax-Software öffnen und es mir ermöglichen, nach Eingabe von Empfänger-Rufnummer den Brief z.B. aus Word direkt zu verfaxen. Mit meiner ehemaligen RVS-Software auf der EUMEX ging das problemlos. Wer kennt sich da ein bischen besser aus als ich und kann mir sagen, ob es eine Software (Freeware) dafür gibt. Sie muß auch nicht so komfortabel sein wie RVS. Mir geht es lediglich um das verfaxen von Dokumenten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum liest Du nicht meine Antwort "richte Dir das Fax ein bei XP" :(

Dieses Windowseigene Fax macht genau das, was Du sucht, Du gehst auf Drucken und gibst es einfach an

« Letzte Änderung: 26.09.06, 17:38:02 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@webse

Prima, werde ich tun, sobald ich zuhause bin.

Ist das Einrichten unter XP schwierig ?
Was muß ich beachten ?
Vielleicht ein paar Tips ?

VIELEN DANK.
fgrimmie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du öffnest Dein Dokument gehst auf -Drucken-Fax, dann kommt der Assi und befolgst, bzw. gibst die Daten ein - fertitsch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde ich so schnell wie möglich realisieren.

Komme aber leider morgen nicht dazu. Erst am Donnerstag früh.

Werde Euch nach Einrichtung informieren

VIELEN DANK. IHR SEID S..U..P..E..R !!!

fgrimmie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Feedback = immer gut und wichtig :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möchte ja nicht schulmeistern aber, Fgrimmie schreibt:

Zitat
ISDN ist zwar noch angemeldet - telefoniert wird aber über Internet

Ich will also das ISDN kündigen,

Ohne Telefonleitung kein Fax bisheriger Art, ausser wie erwähnt, per Asterisk und DSL Faxplugin. Dann hat aber auch die Fritzbox ausgedient. Asterisk ist die Software, die auch die meisten Voip Anbieter benutzen, damit per Internet telefoniert werden kann. Ist mittlerweile ähnlich etabliert wie Apache, MySQL.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst nur den ISDN in ANALOG -.Anschluss wandeln mit einer alten Analognummer ( 88er ISDN Nummern sind dann weg ) Überleg es mal....
Hamburg hat Alice , Die übernehmen den DSL mit ISDN , Isdn = 3€ Aufpreis !!!


« Tool um Dienstestatus zu überwachen gesucht!Starforce entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...