Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Starten: Memory Information single ... geht nicht weiter

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner, kenne mich mit den Sachen aber nicht so ganz 'fachchinesisch' aus.

Ich habe heute ganz normal versucht meinen Rechner zu starten. Es ging ganz normal los bis zur Mainboard-Anzeige
GA-K8NMF-9F9
Processor: AMD Athlon (tm) 64 PRocessor 3200+
CPUID 00020....
Memory Testing 104..... OK
Memory Information: Single

Also das, was hier steht steht alles beim Starten da. In der Regel macht er dann mit irgendeinem wahnsinnig langen Zahlengewirr weiter, kA was genau. Und ich glaube es stand auch noch nie bei Memory Information 'Single' da.

Ich hab jetzt mal nacheinander jeden Ramriegel rausgenommen und einzeln wieder reingesetzt. Hilft alles nichts.

Ich hab gestern ganz normal den Rechner ausgemacht und davor Sims gespielt. Also nichts installiert, .... oder sonst was, weiß also nicht woran es liegen könnte.

Wäre schon, wenn jemand Hilfe wüsste.

Liebe Grüße

Miriam

zu den Angaben unten die man bei der Frage beantworten muss: Der Computer ist so ca. 3-4 Jahre alt, Grafikkarte und noch irgendwas ist aber relativ neu und es gab vorher auch keine Probleme. Wackelt auch nichts oder so.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Starten: Memory Information single ... geht nicht weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch immer nur einen RAM-Riegel alleine auf beiden Bänken getestet ?


« Problem bei der Installation von TrackmaniaExcel kopieren in andere Mappe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...