Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Filme in Powerpoint, kein Ton

Hallo, ich habe mir jetzt Powerpoint 2007 angeschafft und Ihr werdet lachen, ich kann zwar jetzt die Filme einfügen in Powerpoint, aber man hört nur Sound und sieht aber kein Bild, ich weiß das ist ein Codecproblem, aber weder divx, noch k-lite konnten abhilfe schaffen!? welcher ist dafür notwendig????
Für jetzt im Moment würde ir auch schon ein Tip helfen wie ich die Filme die ich im Media Player Classic abspielen kann, in eine Playlist  kriege, sodass ich die Filme nacheinander abspielen kann, ohne jeden einzelnen anklicken und öffnen zu müssen! Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.08.09, 12:36:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Filme in Powerpoint, kein Ton:


Beim Einfügen des Videos in die Präsentation öffnet ein Dateimanager zur Auswahl der jeweiligen Datei.
Nach erfolgter Auswahl steht der Dateiname des Video in einer Zeile und darunter ist eine Zeile für den Dateityp.

Ist das Format Deines Video dort nicht zu sehen, solltest Du das Video konvertieren.
(Snapshot zwar nicht von PP-2007 - verhält sich sicher nicht anders als ...2003/2000)

« Windows XP: keine rasterlinien bei z.b. nero cover designer erkennbarUlead, Virtual Du... "Dateien können nicht zusammengefügt werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...