Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muttis Webcam-Bild: Kopfstand bei Skype!

Liebe Computerfreaks,

im Laptop (oder Notebook) meiner Mutti ist die Webcam über dem Monitor integriert. Nun hatte sie neulich über Skype ein Videogespräch mit einem Bekannten geführt und und sah plötzlich, dass ihr Bild vertikal spiegelverkehrt dargestellt wurde! Unser Freund hat das auch gesehen und sich halbtot gelacht!

Nach einiger Zeit war das Bild aber plötzlich wieder richtig herum zu sehen, obwohl meine Mutti überhaupt nichts verändert hat!

Ist jemandem von Euch das auch schon mal passiert? Wenn ja: Woran könnte das liegen?

LG

Ricardo! 

« Letzte Änderung: 25.08.09, 10:57:00 von riki1979 »


Antworten zu Muttis Webcam-Bild: Kopfstand bei Skype!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Skype unter Allgemein, Videoeinstellungen, Webcam-Einstellunge und "Erweitert" einstellbar. Aber von alleine sollte das nicht passieren.
Ist mir jetzt auch bei Skype kein Kurzbefehl via Tastatur bekannt, der das ausgelöst haben kann. Aber eventuell gibt es unter der Software der Webcam solch einen Kurzbefehl, der aus versehen ausgelöst wurde ?


« xampp - Neuinstallation von welchen Programmen nötig?Windows XP: Wie bekomme eine Benachtrichtigung über den Eingang einer E-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...