Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xampp - Neuinstallation von welchen Programmen nötig?

Hallo~,

unser System wurde gestern neu aufgesetzt (Windows XP), da die Festplatte kaputt war, aber wir konnten noch Daten retten.
Unter anderem den xampp-Ordner.
Ich kann xampp-control auch starten und nachdem ich filezilla-setup ausgeführt habe steht dahinter auch "running".
Was muss ich machen, um Apache und MySql zum Laufen zu bringen?
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus...
Muss ich xampp neuinstallieren oder so?
Denn die Daten, die ich erstellt habe, will ich schon behalten, daher bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn ich, wie früher immer, localhost im Browser eingebe, konnte keine Verbindung hergestellt werden...

Oder sind meine Daten sowieso alle weg?
Ich hatte nämlich eine Wiki erstellt, aber weiß nicht genau, ob die Daten dafür eh im xampp-Ordner wären.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße 



Antworten zu xampp - Neuinstallation von welchen Programmen nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere / sichere den htdocs und den mysql/data Ordner im Verzeichnis XAMPP, lade Dir XAMPP neu herunter und installiere XAMPP neu.
Dann kopierst Du den htdocs und mysql/data Ordner in die XAMPP Verzeichnisstruktur.

 

Zitat
Ich hatte nämlich eine Wiki erstellt, aber weiß nicht genau, ob die Daten dafür eh im xampp-Ordner wären.
Die Dateien/Seiten und die MySQL-Datenbank für das Wiki findest Du in den o. g. Ordnern.

Nach Kopieren /Sichern der o. g. Ordner kannst Du den vorhandenen XAMPP Ordner löschen.  

« grüne umrandung bei windows media player classic home cinemaMuttis Webcam-Bild: Kopfstand bei Skype! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...