Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videogrößenproblem...(PowerPoint Präsentation)

Hi leudzz,
ich habe mehrere Probleme beim bearbeiten und schneiden von Videos.
also, wir müssn in der Schule eine PowerPoint-Präs über einen unserere Lieblingsmusikinterpreten machen. Ich habe mir Linkin Park rausgesucht, und möchte in meinem Vortrag zwei Live-Tracks spielen.  (also direkt in Powerpoint einfügen)
so jetzt zu meinen problemen:
Ich habe also die Live-DVD in eine avi umgewandelt.
jetzt wollte ich die 2 gewünschten rausschneiden, ich habe Xilisoft Video Cutter verwendet. Allerdings war ich mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden, da es alles total verpixelt war...dann habe ich von der Methode "Direct Stream Copy" bei VirtualDub gehört...nya es war schon hilfreich aber ich kann keine avi gebrauchen die 9gb groß ist wenn ich einen 4gb usb-stick besitze  ::)
jetzt zu meinen fragen:
1. kennt ihr einen DVD to avi converter, bei dem man die Lieder (Kapitel) einzeln auswählen kann, und nicht eine Filmdatei erhält.?
2. Kann man die VirtualDub Videos auch kleiner kriegen?
3. geht avi ü.haupt auf jedem PC ohne Zusatzinstallation.?

BIG THX



Antworten zu Videogrößenproblem...(PowerPoint Präsentation):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal die Anleitung auf dieser Seite
http://freenet-homepage.de/heart2k1/index2.html

Dabei beachte Kapitel 3 "Bearbeiten"
-> Editor-Modus (Schneiden)
-> Video-Compression (Dateigröße verringern)
 

ok danke

jetzt klappt alles  ;D


« EXCEL - einzelnes Arbeitsblatt für Ausdruck sperrenexcel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...