Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

EXCEL - einzelnes Arbeitsblatt für Ausdruck sperren

kann im EXCEL in einer Arbeitsmappe ein einzelnes Blatt für den Ausdruck gesperrt werden (Kennwortschutz).

Dankr für Ihre Hile



Antworten zu EXCEL - einzelnes Arbeitsblatt für Ausdruck sperren:

Soweit ich weiß, kann man zwar einzelne Arbeitsblätter gegen Veränderung schützen, aber nicht gegen Druck. Das ginge natürlich mit einem Trick: Über VBA-Makro ein Arbeitsblatt sichtbar oder unsichtbar machen und das Makro schützen.

Oder das Arbeitsblatt an Anfang oder Ende hängen und dann den Druckbereich über alle anderen Blätter legen ??

hier findest du ne menge antworten was excel betrifft
http://phorum.excelhost.de

http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=44
hier eine genaue erklärung und ganz einfach zu verstehen!
gruß helmider

Es gibt die Möglichkeit den Druckbereich festzulegen. Einfache eine leere Zelle anwählen und dort den Druckbereich festlegen. So wird zwar nicht verhindert das, dass Arbeitblatt nicht gedruckt wird. Aber es wird ein leeres Blatt aus dem Drucker kommen.


« Windows XP: wie geht ein backup mit alter software von gdata,wenn ich jetzt norton instalVideogrößenproblem...(PowerPoint Präsentation) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!