Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vertikale grüne und/oder blaue Striche beim Filmgucken

Ich hab da so ein Problem:

Ich habe eine alte DVD von mir von einem Freund rippen lassen, als Sicherheitskopie, wie schon öfters, weil der Innenring der DVD schon etwas zersprungen war. Der gerippte Film sieht beim PC meines Freundes super aus, bei mir allerdings hat JEDER Player (DivX, SMPlayer, WMP, VLC, Media Player Classic) grüne bzw blaue, vertikale Striche die sich am linken Bildschirmrand befinden. Normalerweise sind alle Filme einwandfrei, bis auf zwei, drei bisher, die bei IHM aber keine Probleme aufweisen und er benutzt die gleichen Codecs für alle Filme. Wie kann das sein? Ich habe mal ein Foto davon gemacht, weil XnView mit der Schnappschussfunktion die Streifen nicht erfasst.

http://i205.photobucket.com/albums/bb159/Xantrias/Bild121.jpg

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegen kann. (DVDs oder andere Videos lassen sich perfekt abspielen)

Vielen Dank schon im Voraus.

Falls ihr andere Infos benötigt, sagen und ich liefere sie gerne.



Antworten zu vertikale grüne und/oder blaue Striche beim Filmgucken:

Ich habe es nun mit dem neusten DivX Player ausprobiert und damit klappt es. Der Player an sich gefällt mir ganz gut, dennoch würde ich bevorzugen, dass mein SMPlayer die Datei genauso einwandfrei abspielen kann...

Ich denke, es ist hier ein Codec Problem vorhanden. Meine Frage wäre nun, wie krieg ich es hin, dass der SM Player die neuen Codecs kriegt, die der DivX zu haben scheint?

Vielen Dank Leute.


« Windows XP: Super Mp3 Download funktioniert nicht mehr?CD original? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...