Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Videoplayer mit dem ich PAL-Datei in NTSC-Speed gucken kann

Hallo,

ich habe eine Video-Datei im XviD-Format, die mit 25 Bildern pro Sekunde wiedergegeben wird. Es handelt sich jedoch um amerikanischen Inhalt, der offensichtlich mit PAL-Speedup auf 25fps gebracht wurde. Der Ton ist denke ich zu hell, wurde also nicht im nachhinein bearbeitet.

Ich möchte das Video nun auf dem PC mit der für NTSC normalen Bilder-Wiederholungsrate und entsprechend angepasstem Sound (=langsamer und entsprechend etwas dunkler) wiedergeben. Gibt es da eine Möglichkeit? Kann das ein Player? Oder muss ich die Datei dafür neu kodieren?



Antworten zu Suche Videoplayer mit dem ich PAL-Datei in NTSC-Speed gucken kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre VLc player oder MPC eien blick wert?
Alternativ mit media coder umrechnen.


« Audiorecord ProgrammWindows XP: Fotos werden nicht geöffnet, in der Kamera aber kein Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

NTSC
Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...