Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fotos werden nicht geöffnet, in der Kamera aber kein Problem

Fotos werden nicht geöffnet. Laptop zeigt sie nicht an, obwohl auf der Kamera sichtbar.


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fotos werden nicht geöffnet, in der Kamera aber kein Problem:

Was soll man damit anfangen?

Etwas genauer bitte!
Von Speicherkarte oder über die USB-Verbindung Kamera-Laptop ?

Du bist aber schnell! Ich kann über Kabel schon lange nicht mehr Fotos von der Kamera auf den Lappi laden. War aber mittels Cardreader bislang kein Problem. Doch viele (nicht alle!) Fotos, die in der Kamera problemlos angesehen werden können, öffnet das Programm nicht. Es wird nur die Datei angezeigt.

Kann man damit was anfangen?

Danke vorab.
Björn 

 

Zitat
Ich kann über Kabel schon lange nicht mehr Fotos von der Kamera auf den Lappi laden

warum nicht ?

Welches Dateiformat haben die Fotos, speziell die nicht zu öffnenden?

Welches Programm meinst Du, Fotoprogramm(Name)?

die Datei ist jpeg. Name ist von der Kamera aus immer SSL und dann Zahlen. Beim runterladen geht immer ein Fenster auf, wo ich "Ordner öffnen" anklicke, dann kann ich normalerweise immer alle Fotos sehen und kopieren. Aber eben jetzt nicht mehr, nur meist die ersten Fotos. Ist aber ne neuen SD-Karte.

 

Programm zeigt an: "Windows Bild und Faxanzeige". Beim Versuch die Datei zu öffnen kommt "keine Vorschau verfügbar".  

Eine neue Karte muss man immer erst formatieren.
Zeigt mir meine DSLR-Kamera vorher an!
Und auf jeder Karte befinden sich 2 Ordner:
bei mir: DCIM, wenn ich den doppelt anklicke sehe ich den 2. Ordner: 100NCD40,darin befinden sich meine Fotos!

Eventuell ist die Speicherkarte auch defekt, musst Du mal woanders probieren.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: warum kannst Du die Kamera nicht per USB-kabel mit dem Läppi verbinden?

Mit Kabel kommt die Meldung "Hardware kann nicht erkannt werden" o.ä. (find das Kabel schon nicht mehr).
Die neue SD Karte formatieren? Bei der alten SD Karte hat es ohne das früher auch problemlos funktioniert.
Wie kann ich die Fotos bzw. die Datei öffnen? Gibt es denn da kein Programm, wenn man doch sogar gelöschte Fotos wieder herstellen kann.

Versuche diese Bilder doch einmal mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen?
Gibt genug Freeware im Netz, Z.b. Irvan View, Gimp und so weiter Suche dir was aus Klick mich

« Letzte Änderung: 03.09.09, 15:31:11 von hannibal624 »

Irvan View und Gimp kriegen die Dateien auch nich auf. Dooooooof. Kann mir irgendwer auf dieser Welt helfen? Das sind schöne Erinnerungen, aber nicht wenn man nur die Dateiansicht hat! :'(
 

Wenn das keine Fotosoftware hinbekommt ist etwas OBERFAUL !
Komisch nur dass die Kamera die Bilder anzeigt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Kamera überspielen ??

Endung der Bilder = .jpg  oder?
Rechtsklick drauf , offnen mit , Haken unten bei immer zum Test raus , Programm aussuchen & einstellen ,testen.
Wenn OK  nochmal MIT Haken !!  

ja: 

Zitat
die Datei ist jpeg

« Suche Videoplayer mit dem ich PAL-Datei in NTSC-Speed gucken kannPC Leistung maximieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...