Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express - den Namen in der Kopfzeile Ändern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den einst bei der KOntoerstekllung angegebenen Namen (dieser erschient in jeder abgehenden Mail) zu Verändern? Unter Eigenschaften habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Gruß
rafoy



Antworten zu Win XP: Outlook Express - den Namen in der Kopfzeile Ändern:

Ja, unter
Extras - Konten
Dein Mailkonto auswählen - Eigenschaften
Den Eintrag bei "Name" kannst Du ändern, das ist der Anzeigename. Deine Logindaten bleiben davon unberührt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dachte ich auch. Da, wie du es beschreibs steht main richtiger Name. In der Kopfzeile abgehender emails steht ein blödes Kürzel, das ich mal vor langer Zeit beim Erstellen des Kontod eingegeben habe.
Ich dachte bid jetzt genauso wie du bis ich vor kurzem eine mail, die ich verschickt habe, ausdruckte. So habe ich erfahren, dass alle meine mails, die ich an tlw. wichtige Leuchte verschickt habe, diese blöde Kopfzeile hatten...

Tut mir leid, dann weiß ich nicht weiter.
Ich habe das eben gerade ausprobiert. Wo dann Dein Kürzel herkommt weiß ich auch nicht.
 :-[


Sieh mal in das Adressbuch unter Outlook-Expreß und kontrolliere, was Du unter persönliche Daten als Anzeigename eingetragen hast.
Die Absenderadresse bzw. das, was an Stelle der Absenderadresse in die Mail übernommen wird, holt sich das programm aus dem Adressbuch.
(Müßte schon im Mailprogramm linke Spalte unter Kontakte zu sehen sein - dort tauchen ja auch die eigenen Angaben auf.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich die Eingabemaske "Persönliche Daten" genau?


Für jeden Eintrag in's Adrtessbuch wird ein ganzer Satz "Registerkarten" erstellt zur Aufnahme der persönlichen & dienstlichen Daten.
Entweder Adressbuch aufrufen und den entsprechenden Kontakt suchen (Dich selbst mit Deinen Angaben)
Oder ganz einfach im Outlook-Menü linke Seite, wo die Kontakte zu sehen sind, Deinen Namen markieren, Rechtsklick der Maus -> "Eigenschaften" aufrufen - es öffnen die gleichen Registerkarten wie im Adressbuch -> dort die Registerkarte "persönliche Daten" wählen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verstehe ich nicht.
Die Kontakte sind doch die Zieladressen. Mich selbst sehe ich da nicht :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss jetzt, was da angezeigt wird. Es ist der Identitätsname - in Fett!
Kann ich den abschalten?
oder wird dieser Name nur lokal ausgedruckt?
Doof ist es sowieso!


« Windows XP: video editionsprogramm der Fa.Hama nur mit SP2?AOL 9.0: Emails als Spam markieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...