Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AOL 9.0: Emails als Spam markieren

Hi,

ich habe mit AOL 9.0 meinen Posteingang geöffnet, dort befanden sich heute nur Spammails mit verdächtigem Anhang (wohl Trojaner). Ich habe die Mails ungelesen als Spam markiert über die Aol Software.

Jetzt meine Frage: im Spam-Ordner erscheinen die Mails dann komischerweise als gelesen! Ich war erstaunt und bin jetzt ein bisschen erschrocken.

Ist das normal bzw. hab ich da jetzt was zu befürchten?

Vielen Dank schon im voraus!



Antworten zu AOL 9.0: Emails als Spam markieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz allgemein - man sollte niemals Dateianhänge öffnen - schon garnicht solche von unbekannten Absendern.
Das hast Du eigentlich richtig gemacht - somit dürfte durch das reine Lesen im Mailbetrachter kein Fehler gemacht worden sein.
"Niemals Dateianhänge..." - auch nicht von Bekannten.
Ich habe vor einigen Jahren Mails mit Trojaner- Anhang erhalten. Der Absender war ich selbst, irgend jemand hat meine Adresse mißbraucht.
Es gibt andere Methoden, Daten per Internet zu übertragen, wesentlich Sicherere.
Das diese verschobenen Mails als "gelesen" angezeigt werden, ist normal und wie ich zu wissen glaube, normal.
Ohne Werbung machen zu wollen - maximal geschützt bist Du mit dem SuperSpamKiller von Mirko Böer.           
Damit kannst Du Spam- und sonstige Mails im Textformat noch auf dem Server lesen und auch dort löschen.   

Jürgen     


« Win XP: Outlook Express - den Namen in der Kopfzeile ÄndernSchwierigkeiten mit Addon für FF 3.53 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....