Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja das mit dem schneiden hatt mir irgensoein dr. Snobe (oder so ähnlich empholen)

 

Zitat
dr. Snobe

@ Dr. Nope.... Du "Schnapsnase" ... ist hier Moderator! 8)

OH das wusste ich nicht ;D


Also, ich wollte gerade ein Video mit Pinnacle Videospinn etwas schneiden, dan war ich auf "Film erstellen" geklickt  und dort konnte ich dan den Dateityp auswählen, dort habe ich DivX ausgewäht und bin dan auf "Datei erstellen" geklickt, aber die Qualtität ist jetzt wesentlich schlechter als die Ursprungs-Datei ???  Habe auch mal AVI und MGEG-2 versucht, aber genau das selbe!   neben dem Button "Datei erstellen" gibt es noch einen Einstellungsbutton, muss ich dort noch irgendetwas umstellen.   Ich möchte mit dem Programm eigentlich nur Sachen rausschneiden können, ohne etwas zu Kompremieren oder in eine andere Datei umwandeln, das mache ich später mit SUPER!

Bei einer Konvertierung leidet immer die Qualität, ist so...

Diese Sachen mache ich nicht mit Pinnacle, habe dieses Programm nur wegen dem USB 500 Captureteil installiert. Schneiden und neu speichern mache ich mit Ulead Video. Bei Pinnacle ist wohl angegeben SMARTRENDERING aber habe noch nie herausbekommen was Pinnacle darunter versteht. Es wurde jede Datei welche im Codecs nicht verändert wurde wieder neu gerändert (dauert ewig) und die Qualität war gelinde gesagt besch....
Für diese Sachen verwende ich Ulead Video, die geschnittenen Dateien werden hier Im Smartrendering neu abgespeichert. Das heist alle nicht veränderten Codecs werden nur neu gespeichert. Setze ich nun Übergänge oder Schriften ein werden nur diese Teile neu gerändert der Rest läuft nur durch.
Die so entstandene Video Datei(en) werden mit DVD Styler mit Menüs und Kapitel versehen und als DVD abgespeichert.
Anschliessend mit einem Brennprogramm als Daten DVD gebrannt. So entsteht bei mir eine fertige DVD
Aufwand für die DVD Erstellung inclusive Brennen.mit  P4 2.3 GHz ca 1 Stunde. Größe 4.2 GB

Sollten diese Videos von der Kamera nur als DV Videa vorliegen, konvertiere ich diese mit Super 2009 in das mpeg II oder vob Format, da DVD Styler nur mit diesen beiden Dateien umgehen kann.
Was Qualität anbelangt, wenn du DV Avi von der Camera hast, diese haben das Format 352 x 576 dann musst du natürlich das mpeg Format ebenfalls so einstellen. Genauso die Rate und Frames. Dann hast du keinen Qualitätsverlust.
Ich hoffe ich konnte die ein wenig damit helfen. Es ist bei solchen Arbeiten halt immer Probieren angesagt. Kleine Dateien versuchen und vergleichen.   

 

Zitat
Für diese Sachen verwende ich Ulead Video

Gibt´s aber nicht umsonst....

Gute Videosoftware kostet eben, ich nutze z.B. Magix Video DeLuxe... 8)

Danke für deine lange Antwort

Ja da hast du recht, das dauert unheimlich lange bis so die Film Datei fertig abgespeichert ist.Ich werde es einfach mal mit Ulead-Video versuchen. Dort wird die Qualität dan nicht beeinträchtigt,stimmts?  Die Videos die ich bearbeiten sind sind in mpg. Format, nachdem die Videos mit Ulead-Video gerendert werden, sind die Videos dan immer noch im gleichen Format?   

Ja, musst nur Benuzerdeffiniert verwenden, Auch hier ist Probieren angesagt. Jedes Programm arbeitet anders.
Schau mal bei Pearl.de war Ulead Video  mal im Angebot um 15. Euro Ulead Video 9

Ich arbeite mit dieser version schon an die 3 Jahre, und reicht für meine Bedürfnisse, welche ich ja schon erwähnt habe voll aus.
das einzige Manko ist das diese Version keine vob Datei unterstützt.
Das heist, eine *,vob Datei aus einer DVD kann man mit diesem Programm nicht berbeiten. Diesfalls müsste diese in das mpeg Format verändert werden ( Super 2009)
 

« Letzte Änderung: 13.10.09, 19:08:00 von hannibal624 »
Zitat
Gibt´s aber nicht umsonst
Ah, stimmt, jetzt erinnere ich mich: @hannibal, du hast mir mal eine Kostenlose Alternative zu Ulead Video genannt.  Weißt du die noch bzw. weißt du irgendeine andere Kostenlose Alternative
 

@Pitti
Habe jetzt mal dieses Cuttermaran heruntergeladen und versucht ob ich es damit hinkriege. Auf der Seite steht, dass das Programm MGEG-1 und MPEG-2 unterstützen.Wollte dan mit dem Programm eine Datei öffnen, aber das ging nicht, weil die Datein nicht angezeigt worden waren, habe auch schon versucht eine Video-Datei einfach per Drag & Drop in dem Programm-fenster reinzuziehen, aber das ging auch nicht.  Habe dann auch noch das Programm Mpeg2Schnitt ausprobiert, aber dort war es genau gleich und wenn ich eine Videodatei dort reinziehen will dann kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird!  Hast du oder irgendein anderer hier eine Idee woran das liegen könnte???  Und Ja, die Datein die ich bearbeiten will, sind in MPEG Format! :)


« porgramm zum planen von netzwerkenWindows XP: Adobe Bridge CS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...