Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook

Hallo,
kann  mir bitte jemand sagen, wie man, wenn man mehrere e-mail-Adressen bei t-online hat, ueber Outlook empfangen kann.

Der Empfang von einer e-mail-Adresse klappte bisher. Die mails an die 2. Adresse kommen nicht an.
 ??? :-[



Antworten zu Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt du bestimmt ein 2. Konto in Outlook anlegen.
Hat ja auch eine andere E-Mail-Adresse und Passwort dieses Konto.

Laufen diese beiden E-Mail-Accounts auch auf dich, also unter deiner T-Online-Nr. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Prüfung erfolgt ja über die Anschlusskennung, nicht über das Passwort, da kann man bei T-Online auch ein Punkt oder X eingeben - unwichtig. Ich denke du kannst echt nur abrufen, wenn du diech mit der anderen Benutzerkennung einwählst.

Hallo Achim,
Ich gebe Computerunterricht in word, excel, outlook usw.
Es handelt sich um das Konto einer Kundin. Wir haben ein 2. Konto (also beide e-mail Adressen laufen über t-online) eingerichtet und ich habe dieses Konto als Standard markiert und dann versucht eine e-mail (die ich an die neue Adresse geschickt habe) über Outlook zu empfangen. Das hat leider nicht geklappt.
Komischerweise können wir die e-mails auch nicht über t-online empfangen. Ich habe von der Technik wenig Ahnung und weiß auch nicht, wer das eingerichtet hat.
Ellen

Hallo Nope,
wie wählt man sich bitte mit der anderen Benutzerkennung ein?
Die Kundin hat den Anschluß seit Jahren und keine Ahnung von den technischen Dingen. Der Ehemann (leider verstorbn) hat das eingerichtet. Sie geht über Outlook direkt zu Ihren e-mails.
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also je nachdem wie du dich einwählst, muss in der Software oder der DFÜ-Netz-Verbindung die Benuterkennung geändet werden von 0001 auf die des Mitbenutzers, z.B. 0002 inclusive des Passworts für diesen. Man muss also direkt andere Einwahldaten verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja es ist genau so wie Dr. Nope schon schreibt.

Um die Mail's der "Kundin" bei T-Online abholen zu können mußt du dich auch mit ihren Benutzerdaten und Passwort bei T-Online einwählen. Sonst ist ein Abholen bei T-Online nicht möglich.

Hallo Nope und Achim,
ich werde es diese Woche versuchen.
Erst einmal Dank an Euch beide!

Ellen


« TV Aufnahmeprogramm Win XPLexware Buchhaltungssoftware kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...