Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet Explorer plötzlich Macken

Hallo! Seit heute morgen hat Internet Explorer komische Macken, während Opera und Chrome noch funktionnieren. Jedesmal, wenn ich in IE ein neues Tab öffne, bleibt IE hängen und ich muss ihn mit Task Manager zumachen. Jedesmal, wenn ich IE öffne, lädt die Startseite ewig und ewig und alles bleibt weiss. Ich kann keine neue Startseite definieren, es passiert nichts. Ich kann nicht in die Interneteinstellungen rein. Internet Explorer tut nichts, wenn ich drauf klicke.

AUsserdem habe ich ein zweites Problem: Ihc kann Internet Explorer nicht löschen. Es ist nicht in den Einstellungen drin, auch nicht bei Updates, und wenn iche s selbst löschen will in C, dann steht da: Sie verfügen nicht über die Rechte, dies auszuführen. Obwohl ich Admin bin, und es nur ein Konto gibt auf meinem PC. Das passiert jedoch nicht nur bei IE, sondern auch bei allen anderen Programmen, aber ich vermute, dass beide Probleme deshalb nichts miteinander zu tun haben!

Ich mache grad nen Kompletten Virenscan mit Kaspersky, vielleicht hab ich ja was erwischt!

Vielen Dank für eure Hilfe

David

P.S. Hab Vista 64bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Internet Explorer plötzlich Macken:

Den IE zu löschen rate ich dir nicht. Das  kann weitreichende Konsequenzen haben!!
Versuche erst mal das hier (gilt für ALLE Versionen und Systeme):

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B926449&x=11&y=9

Guter Vorschlag  :)

Aber dann verlinke doch bitte gleich direkt auf Microsoft-Fix it ;)

Trotzdem Danke :)

Hallo  Ich bins nochmal

Trojan Remover / Software--30tägiges Progi

 

Zitat
Trojan Remover / Software--30tägiges Progi 
Herzlichen Dank dafür.
Aber bitte keine B-Ware verlinken oder empfehlen.

Es gibt dafür mehr als genügend Software auf diesem Markt ;)

Im Allgemeinen genügt ein gutes AV-Programm sowie brain.exe.
brain.exe.
genau darum ging es.
@Jüki behautet ja auch ein 2200 könnte nicht übertacktet werden, das ist ja auch nicht richtig  

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

 


« CD autostart geht nichtWord Datei in eine PDF Dateu umwandeln!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...