Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word2007 Abbildungen mit 1a, 1b,...

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Word2007. Ich habe einige Grafiken drin und bisher kein Problem mit der Beschriftung etc. gehabt.
Jetzt möchte ich aber zwei ähnliche Bilder mit "Abbildung  2a: ..." und "Abbildung  2b: ..." beschriften.
Ich habe versucht die Abbildungen automatisch beschriften zu lassen und dann per Hand das "a" und "b" einzufügen. Aber die Beschriftung läuft dann beim zweiten Bild automatisch mit "Abbildung 3: ..." weiter. Ich habe auch probiert bei der Beschriftungsart auf "a, b, c" umstelle. Dann wird aber beim ersten Bild direkt ein b (weil ja schon Bilder davor im Text vorkommen) angezeigt.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wäre euch verdammt Dankbar.


« text in film einfügenPS startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Handheld
Siehe PDA ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...