Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003

ich habe folgendes Problem:
 
An eine Email hänge ich ein Foto bzw. ein jpg-Datei an. Bevor ich nun die Email versende, möchte ich überprüfen, ob ich die richtige Datei bzw. das richtige Bild angehängt habe. Wenn ich auf öffnen klicke, kommt der Hinweis:  Nero kann nicht öffnen. Ich hätte nun gerne, dass die Datei grundsätzlich über Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet wird. Wie kann ich das in Outlook einstellen.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Outlook 2003:


Nero als Bildbetrachter starten zu lassen? - Wie kam das zustande - versehentlich oder durch das Erstellen von Foto-CDs? Auch Outlook nutzt die Standardfestlegungen, die per Dateimanager fixiert werden.

Im Dateimanager (Explorer) ein Bild mit der entsprechenden Dateierweiterung (z.B. *.jpg) markieren, Rechtsklick der Maus und im sich öffnenden Kontextmenü das "Öffnen mit..." markieren es öffnet die nächste Ebene des Kontextmenü -> dort unterhalb der angebotenen Programme den Menüpunkt "Standardprogramm auswählen"

Im folgenden Menü eines der dort angebotenen Programme wählen und unterhalb des Auswahlfensters ein Häkchen zur Markierung setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" (wird das gewünschte Programm dort nicht gezeigt, per Button <Durchsuchen> vorher in den entsprechenden Programmordner wechseln und die entsprechende *.exe-Datei wählen).
 

Lieber Pankie,

zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich benutze zu erste Mal Computerhilfen und außerdem bin ich schon älteren Datums, Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich
mich nicht fachgerecht audrücke.Wie nachstehend bin ich vorgegangen.
im Dateimanager (Explorer) ein Bild mit der entsprechenden Dateierweiterung (z.B. *.jpg) markieren, Rechtsklick der Maus und im sich öffnenden Kontextmenü das "Öffnen mit..." markieren es öffnet die nächste Ebene des Kontextmenü -> dort unterhalb der angebotenen Programme den Menüpunkt "Standardprogramm auswählen"
Der letztgenannte Menupunkt erscheint nicht.Wenn ich auf
" Programme auswählen" klicke erscheint der Editor      ( siehe auch beigefügte Screenshot). 

« Letzte Änderung: 22.12.09, 17:41:53 von Dr.Nope »

Leider habe ich das falsche Bild angehängt.
Entschuldigung.

Leider habe ich das falsche Bild angehängt.
Entschuldigung.

Habs gemeldet zum rausnehmen ... als Member könntest Du das selber ...  ::);D

Die Bild & Faxanzeige wird seltsamerweise bei Öffnen Mit
nicht angeboten ... 

Eventuell die Bild- und Faxanzeige durch Zusatztool deaktiviert ?

Auf Start -> Ausführen und Eingabe von ->
regsvr32 shimgvw.dll

Zum deaktivieren einfach wieder wie oben aber mit:
regsvr32 /u shimgvw.dll

Wer die Beiträge #2 und #3 schrieb und parallel zu meinem genutzen Nick nun auch pankie heißen will (aber mit großem "P..") - ich weiß es nicht. Von mir stammt nur Beitrag #1 - kann sein, daß sich der @Sonnenscheim nun umbenannt hat...  :o   ???
(Außerdem "befürchte ich", daß ich mich bisher auch in keinem Thread selbst angesprochen habe - siehe Anwort #2.)
Das hat wohl Denkfehler nach sich gezogen...  ???  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War der Autor, er wollte dich wahrscheinlich damit ansprechen.

Gegen Verwechslungen hilft registrieren  ;)
 

Danke Dir Doc (Du siehst ja die Mailadressen) - aber ... da ich nicht "Knut" heiße.... - geschenkt.  ;)   ;D
 

« picclp16.ocx Windows XP: Leere Seite einfügen in Word-Dokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...