Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbank - Tool

Hallo.

Ich möchte mir selbst eine Datenbank zur Verwaltung meines Weinkellers erstellen.

Kann mir jemand ein kostenloses Tool nennen, mit dem ich das erledigen kann ?

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu Datenbank - Tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flops,

Du bist also auch immer noch aktiv.

Ich würde Dir aus OpenOffice die Datenbankanwendung  empfehlen. Damit kannst Du ähnlich arbeiten wie mit MS Access.

Mit Ooo- Base könntest Du sogar auf einen eigenen Datenbankserver (z.B. MySQL) zugreifen, was aber für Deine Anwendung nicht erforderlich ist.

Gruß.

« Letzte Änderung: 28.12.09, 01:41:21 von Knut aus Berlin »

« Datten RettungAcronis true image 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...