Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundausgabe Umleiten

Hallöchen alle zusammen =)

Gibt es eine Software, welche eine Virtuelle Soundkarte erstellt, die den Soundoutput meines PC´s auf einen Input umleitet?

Ich würde gerne die geräusche aufnehmen die mein Windows und alle Programme macht. Meine Idee war als erstes ein Kabel zu kaufen, welches in den Soundkarten Ausgang UND Eingang passt. Dann würde ich einfach die Sounds laufen lassen, und über Audicity den Mikrofon eingang aufnehmen.

Jetzt die Frage ob es dies denn nicht auch Digital gibt. Dass Audacity quasie ein Mikrovon vorgegaukelt wird, welches in wirklichkeit nur die Ausgabe der Soundkarte sein soll.

Vielen Dank,
mfg TDF =)



Antworten zu Soundausgabe Umleiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise kann man als Aufnahmegerät auch den Soundausgang an sich einstellen. Wenn das nicht geht, liegt es am Soundtreiber der gern bei Vista/Win7 "kastriert" wurde um genau das zu verhindern. Das mit dem Kabel kann funktionieren. Bei mir half, den Windows-XP-Soundtreiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren und siehe da, ich hatte den Ausgang wieder als Quelle (Stereomix).

« Nero 7 ultra oder prmium edition?Programme verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...