Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 ultra oder prmium edition?

Hallo
ich habe meine Seriennummer in Nero StartSmart eingegeben und es erscheint die Bezeichnung "Nero 7 Premium".
Ein Bekannter von mir hat dort "Nero 7 Ultra Edition" stehen. Jetzt meine Frage:
Was ist der Unterschied zwichen Premium und Ultra Edition?



Antworten zu Nero 7 ultra oder prmium edition?:

Hallo!

Sind wohl beides dieselben, die Namensgebung erfolgte unter Marketing-Gesichtspunkten:
Das englische Nero wird als Nero Ultra angeboten
Das deutsche Nero als Nero Premium.

Nachdem ich übrigens Nero 7 getestet habe, bin ich ganz schnell zu Nero 6.6 zurückgekehrt.
Nero 6 = 20 MB Download     Nero 7 = 700 MB Download

Warum muß sich bloß jedes spritzige gute Programm mit den Updates in schwergewichtiges Monster verwandeln?

« Letzte Änderung: 17.11.05, 21:45:31 von bernd-x »

danke. da hast du recht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Das deutsche Nero als Nero Premium. ...


Hi @together

  • warum steht dann auf meinem CD-Cover "Nero 6 Reloaded" und is a Deitsch  8)


@bernd..

700MB, man, was ist denn da drauf ???
Hunderte von Pic´s als Cover oder Hintergrund ???

Die spinnen ja!!!!

Es ist halt jetzt das Nero-Großpaket mit Videobearbeitung, Multimedia Sound Center und so Zeugs.

Es war immer so ein Vergügen, jeden Monat einen aktualisieren Nero runterladen zu können, So schade, daß diese Zeiten wohl vorbei sind.

Nach dem bisherigen Nero 6.6 mit 20 MB fordere ich Nero 6.7 mit 21 MB!!!
 :'(  :P

Inhalte Nero 7 Premium
Nero Home
Nero Scout
Nero StartSmart
Nero Burning ROM 7
Nero Express 7
Nero WaveEditor 3
Nero SoundTrax 2
Nero Vision 4
Nero Recode 2
 Nero ShowTime 2
Nero MediaHome
Nero PhotoSnap
Nero Cover Designer
Nero Toolkit
Nero BackItUp 2
InCD 5
Nero SoundBox
Nero Image Drive


Wobei, Tschuldigung, die Download-Version hat "bloß" 106 MB, hab grad nachgeschaut. Hatte mich an der Verkaufs-CD orientiert, die den unvermeidlichen Acrobat und andere Ballastgewichte enthält...
 
 

« Letzte Änderung: 18.11.05, 17:37:08 von bernd-x »

Nero bedient sich jetzt des Windows Installers, daher werden jetzt bei Updates nur noch die wirklich benötigten Programmteile heruntergeladen, und nicht, wie vorher, immer das gesamte Programm nochmal als update.

Mir stößt diese Monsterversion auch übel auf. Selbst wenn man Rechner mit diesen Kapazitäten hat, muss ja das zugemülle nicht sein. Mit Sicherheit werden da auch zig Dateien beim Systemstart geladen, Nero 6 läd schon mehrere Dateien in den Autostart, die gar nicht notwendig sind. Das ist bei Norton auch, oder den Studio Programmen. Jeder will alles machen, und dein PC wird rücksichtslos zugemistet. Das ist so nervig. Denn die besten Programme sind immer noch die kleinsten mit nur ein paar KB oder MB, die DAS machen, was sie machen SOLLEN, und nicht, wie Nero, gleich noch den Rechner auf Viren scannen, sämtliche Mediedaten auf dem PC zusammesuchen für irgendwelchen Scheiß, den so wieso nie jemand nutzt. Und wer weiß WAS da Nero alles scannt, und welche Infos nach Hause telefoniert werden.
Da ich Nero 7 Premium auch hier rumkullern habe, hab ich gleich ne kurze Frage:

MUSS man diesen sch... installieren, oder kann man sich im Setup Menü benutzdefiniert nur bestimmte Programmteile installieren?

Mir reicht Nero Burning Rom 7 und Nero Vision 4 nämlich völlig aus.

Nö du kannst im setup allen müll rausschmeissen.
Grusss JOhnny7441

Die Version 7 gefällt mir besser allerdings muss es stabiler laufen deswegen gibt es ständig neue versionen  z.b. 7.2.3.2 jetzt gibt es ja schon 7.5.7.0

Die jenigen die sich beschwären es sei zu gross (119 MB max.)
die können ja bei der installation unter benutzerdefeniert selbst entscheiden was sie installieren möchten.

ansonsten würd ich sagen sehr gutes Programm.

 

Eigendlich ist egal haubsache ihr kommt damit klar
Ich habe das Nero 7 Ultra auf meinen computer installiert
es ist nicht 700MB groß sondern nur 381MB so wird es im
Ordner angezeigt.Benutzt das Nero  mit denn ihr klar kommt.
 

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich versuche mit nero 7 Vision einen Film von der DIGI-CAM auf den Computer abzuspielen, das finktioniert auch aber wie bekomme ich den Film von der Kamera auf den PC gespeichert? Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Lieben Dank + Gruß

Hallo, Jenny, Ihr Problem ist schnell gelöst:
1.) Kamera an PC anschließen (es wird ein neues Wechsellaufwerk erzeugt, das Sie sich im Windows-Explorer suchen müssen).
2.) Auf der Festplatte neuen Ordner erzeugen, in den der Film hineinkopiert werden soll.
3.) Die betreffende/n Filmdateie/n im Wechsellaufwerk markieren, rechte Maustaste drücken. Im Kontextmenü den Punkt "Kopieren" mit links anklicken.
4.) In den neuen Ordner gehen, dort wieder rechte Maustaste und im Kontextmenü "Einfügen" anklicken, und schon kommt der Film auf Ihre Platte!

Wie deinstalliere ich Nero 7 Ultra Edition, wenn die Shelldatei beschädigt ist.
Danke im voraus. Mfg


« Fotolia öffnet sich nichtSoundausgabe Umleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...