Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software ist angeblich schon installiert

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe die beiden PC Spiele CoD2 und CoD4. Nachdem ich CoD4 vor ein paar Monaten deinstalliert hatte, hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder Lust auf das Spiel und versuchte es wieder zu installieren. Allerdings kam die Meldung, dass das Spiel bereits installiert sei. Scheinbar wurde ein Eintrag in der Registry nicht richtig gelöscht oder so. Nachdem ich einigen Tipps aus dem Internet nachgegangen war und die Registry Einträge von CoD4 gelöscht habe, ging es auch nicht besser, im Gegenteil: CoD2 meldete nun auch, dass es nicht mehr funktioniert, installieren lässt es sich - mit der selben Fehlermeldung - nun auch nichtmehr.

Wieder aus dem Internet habe ich nun den bekommen, dass ich einfach den DATA Ordner von der DVD auf die Festplatte ziehen soll. Das hat auch wunderbar funktioniert, nur leider kann ich die beiden Spiele nun weder patchen, noch Punkbuster installieren, bei beidem wird das Spieleverzeichnis nicht gefunden.

Mit der Registry bin ich daher jetzt etwas vorsichtiger, bevor ich da einfach alle Sachen irgendwie kreuz- und quer rauslösche. Hat jemand eine Idee, was ich da löschen müsste, um beide Spiele wieder zum laufen zu bringen? Neuinstallation wäre ja an sich kein Problem ...

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße



Antworten zu Software ist angeblich schon installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Evtl mal mit Ccleaner alles Unnötige löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das habe ich schon gemacht. Aber danke für den Tipp ;)


« Windows XP: Ich hatte „TuneUp Utilities 2009 Testversion (30Tage) installiert. Um „TuneUp UtWindows Vista: bitcomet will nicht auf deutsch gehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...