Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win me, zugriff auf unformatierte festplatte möglich?!?

hallo mal wieder!
hab mich jetzt erstmal angemeldet, bin ja eh stammgast bei meiner doofheit mit dem pc.  ;)

die frage: gibt es eine möglichkeit auf ein unformatiertes laufwerk (festplatte d) zugreifen zu können. hatte ja die partitionsdaten verloren und habs jetzt hinbekommen, dass das laufwerk (festplatte d) wieder im arbeitsplatz als datenträger erkennbar ist. da ich auf der festplatte noch daten habe die ich brauche, möchte ich auf keinen fall formatieren. kann mir da jemand helfen??? grüsse, ines



Antworten zu win me, zugriff auf unformatierte festplatte möglich?!?:

Also aus dem Betriebssystem einfach über den Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen dürfte nicht funktionieren, da diese in einem Dateisystem (FAT32, NTFS usw.) formatiert sein muß. Als Datenrettungstool kann ich Dir Easy Recovery von Ontrack empfehlen. Das recovert auch Daten von einer Platte die "raw" also ohne Dateisystemzuordnung ist. Zumindest wird dies versucht - im Allgemeinen ist Datenrettung keine 100%ig sichere Sache und immer ein Schuß ins Blaue, aber bekanntlich macht ja Versuch kluch ;-)


« KlingeltöneWichtige Dateien gelöscht - wie wiederherstellen ??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...