Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klingeltöne

Mit welchen Prog kann ich wav in midi umwandeln??



Antworten zu Klingeltöne:

Das kannst du gar nicht oder ich habs noch nicht rausgefunden. Also so wie du wollte ich das mal auch ,habe diverse Programme benutzt aber man bekommt als "Produkt" nichts mehr als ein großes zischen wenn man die wav datei in MIDI umwandelt....leider....  :-\

Es gibt da sicherlich Programme von Steinberg o.ä.
wo mann einzelne Passagen ohne Voice, z.B. nur solo Drums, umwandeln könnte.
Aber ein komplettes Lied geht nicht.Oder nur mit äußerst schlechter Qualität.
Dieses Programm ist für versierte Musiker eine Unterstüzung - mehr nicht. Eine Wave->Midi Konvertierung per Knopfdruck gibts noch nicht.

Andersrum Midi->Wave geht scho eher.

« Letzte Änderung: 09.06.04, 11:31:38 von CC.Baxter »

Wave in Midi kann auch gar nicht gehen. Eine Midi Datei beinhaltet lediglich Daten, welche Instrumente mit welcher Lautstärke und welchen Effekten gespielt werden sollen. Diese Instrumente hat heutzutage jede halbwegs moderner Soundkarte sozusagen "on Board". Deshalb sind Midi Dateien auch nur einige kByte groß.
Eine Wave Datei hingegen zeichnet alle Frequenzen und Schwingungen auf. Und ist deshalb um einiges größer.

« Letzte Änderung: 10.06.04, 23:31:14 von redField »

« ms Übersetenwin me, zugriff auf unformatierte festplatte möglich?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

Voice over IP
Siehe VoIP. ...