Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kinderschutzsoftware

Hallo,
ich suche für Bekannte eine Kinderschutzsoftware:
Details:
Betriebssystem: Windows 7 32bit (Sollte mit Firefox und IE laufen)

Hauptgrund, ist das Einschränken der zu besuchenden Internetseiten.

Da der Bereich ganz neu für mich ist, bin ich auf Hilfe angewiesen...
Vielleicht gibt es hier ja Eltern, die ein solche Programm (erfolgreich) benutzen..

Sonstiges:
Freeware wäre natürlich bevorzugt(^^)

MfG NeC01



Antworten zu Kinderschutzsoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In Windows 7 gibts in Systemsteuerung "Jugendschutz" evtl. reicht das ja schon

Mit Windows 7 ist es wie in der Formel 1:

Noch keinen Führerschein, das eigene Dreirad steht noch neben dem eigenen Kinderbettchen, den Golf von Mutti schon selbst zerbeult, aber dann fahren wollen wie M.Schumacher ;D;D;D

In Windows 7 gibts in Systemsteuerung "Jugendschutz" evtl. reicht das ja schon
habe ich mir natürlich schon angeschaut.. aber soweit ich gesehen habe, kann man keine internet seiten dort sperren...
nur zeit und programmbegrenzungen..
Für meinen Geschmack ist diese Funktion von Windows 7 wenig hilfreich.

Danke für die Links, aber ohne persönlichen Erfahrungen bringt mir das recht wenig.

werde wohl ein paar selbst testen...
für ratschläge bin ich wie immer gerne offen :)

Seiten kannst Du ggf in der Hosts sperren
Name eintragen und auf 127.0.0.1 setzen .
Ggf 2x , mit & ohne http://


« movie maker sammlungen verschiebenFrage zu Word - Hochzahlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...