Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Media Player läuft nicht mehr nach Neustart PC

Hallo,
nach einem Trojaner-Befall musste ich den Rechner komplett platt machen und neu hochfahren. Auf meinem System ist Windows XP installiert.Musste danach gefühlte 100 updates fahren, inkl. XP Service Pack 3. Insoweit ist jetzt auch automatisch der Media Player 11 inkl. Format 11 runtime installiert worden. Wenn ich Musikdateien wiedergeben will, kriege ich jetzt folgende Fehlermeldung:

kein Audiogerät installiert
error message C00D11BA

Ich habe nichts an der Hardware verändert!

Bin absolutes PC-Greenhorn, ich bitte um "leicht verständliche" Hilfe. DANKE im voraus.

Sorry, wenn ich falsch gepostet habe, bitte ggf. verschieben. THX


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:
kompletter Neustart des Systems inkl. Up-dates

Auftretende Fehlermeldung:
kein Audiogerät installiert
error message C00D11BA


Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Player funktioniert nicht mehr, alle updates- wurden gefahren) ???



Antworten zu Windows XP: Media Player läuft nicht mehr nach Neustart PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber installiert, vorallem richtig? Eventuell noch Codecs?
Vlt mal im Gerätemanager nachschauen (Systemsteuerungen/Leistung und Wartung/System/Hardware und dann Gerätemanager suchen) und schauen ob iwelche gelben Fragezeichen zu sehen sind..wenn ja, dann weißt du, das die Hardware nicht richtig funzt bzw. installiert ist..
Ansonsten => http://www.updatexp.com/c00d11ba.html
  

« Letzte Änderung: 29.01.10, 09:27:06 von Generatix »

« Gelbe Fragezeichen/veraltete Treiber?Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...