Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Youtube

Hab da mal ne Frage anderer Art:
Ist es eigentlich legal YouTube videos zu downloaden? Ich meine solche, die auch auf mtv laufen. Oder mal einen Schritt zurück gedacht: Ist es überhaupt legal die ins Netz zu stellen?



Antworten zu Youtube:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß es nicht man blickt da schon langsam nicht mehr richtig durch was legal oder illegal ist.

Das hochladen von Videos die Lieder mit Copyright enthalten sollte eigentlich illegal sein.Bei dem Downloaden glaubich es ist legal, solange du sie nachher nicht selber anbietest.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Youtube "AGBs" verbieten es zumindest, aber wo kein Richter da kein Urteil, außerdem ist es wohl eher eine Lappalie.

 

Also, das ist genau wie mit den raubkopien... du darfst die downloaden, und hören usw.... nur wie schon mein vorredner gesagt hat, sobald du damit selber geschäfte machst ist es strafbar... eigen nutzung ist legal... sobald du allerding was dafür verlangst das du es downloadest.. ist es strafbar, aber naja muss auch nachweisbar sein das du dafür was verlangst hast das du es downloadest :P..

viel spaß und hoffe konnte euch helfen

 

Zitat
Ist es eigentlich legal YouTube videos zu downloaden?

Wenn es illegal wäre würde der > Ashampoo Clipfinder HD < keine Downloadmöglichkeit beinhalten: http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-ClipFinder-HD_24726146.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal: Es ist legal. Ansonsten würde Youtube die Videos nicht anbieten. Zu dieser Frage existieren hier aber schon dutzende Threads. Vielleicht auch mal die Suchen-Funktion im Forum nutzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich dann noch nicht ganz verstehe- manche Musikvideos werden in unserem Land gesperrt, auch wegen iwelchen Rechten- also könnte man die anderen bedenkenlos über einen Converter downloaden?


« Windows XP: Media Player läuft nicht mehr nach Neustart PCFotos auf CD oder DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...